Wagen-Nr.
|
tram-info |
Typ
|
Bauart
|
Bj.
|
Hersteller
|
Abgabe
|
Verbleib
|
Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen
|
GT6M |
 |

Niederflur-Gelenktriebwagen, dreiteilig, sechsachsig
|
601 I
 |  | GT6M | 6xNfGlTwER | 1993 | MAN/AEG | 1995 | Hersteller | n Unfall dort beschädigtes A-Teil verschrottet Rest als Ersatzteilspender verwendet Prototyp |
Summe:
|
1 |
M8C |
 |

Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M", dreiteilig,
achtachsig, mit 5. Tür im Mittelteil |
8001
 |  | M8C | 8xGlTwZR | 1985 | MAN/ DUEWAG/ IFTEC | 2012 | Darmstadt | > 1501 dort Umbau zu ATw
 |
8002
 |  | M8C | 8xGlTwZR | 1985 | MAN/DUEWAG | 2021 | verschrottet | zuletzt Ersatzteilspender |
8003
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1985 |
MAN/DUEWAG |
2013 |
Elbląg |
> 803
 dort modernisiert mit Niederflur-Mittelteil |
8004
 |  | M8C | 8xGlTwZR | 1985 | MAN/DUEWAG | 2018 | Elbląg | dort Ersatzteilspender 2019 dort verschrottet |
8008
 |  | M8C | 8xGlTwZR | 1985 | MAN/DUEWAG | 2021 | verschrottet | |
8009
 |  | M8C | 8xGlTwZR | 1985 | MAN/DUEWAG | 2021 | verschrottet | |
8010
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1985 |
MAN/DUEWAG |
2013 |
Elbląg |
> 810 dort modernisiert mit Niederflur-Mittelteil 2010-2013 abgestellt |
8011
 |  | M8C | 8xGlTwZR | 1985 | MAN/DUEWAG | 2012 | Darmstadt | dort Ersatzteilspender ein Drehgestell als Fahrgestell des Schneepflug-ABw 1502 verwendet Rest 2014 dort verschrottet 2010-2012 abgestellt |
8012
 |
 |
M8C |
8xGlTwZR |
1985 |
MAN/DUEWAG |
2013 |
Elbląg |
> 812
 dort modernisiert mit Niederflur-Mittelteil |
in Augsburg verschrottet:
nach Darmstadt abgegeben:
nach Elbląg abgegeben:
SUMME: | 3
2
4
9 |
GT8 |
 |

Gelenktriebwagen Typ "Mannheim", dreiteilig,
achtachsig
|
801
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 801 (IS-1680)
2010-2015 abgestellt
|
802
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 802 (IS-1681) 2010-2015 abgestellt |
803
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 803 (IS-1682) 2010-2015 abgestellt |
804
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 804 (IS-1683) 2010-2015 abgestellt |
805
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG
|
2009
|
Iași
|
> 805 (IS-0361) |
808
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 808 (IS-1684) 2010-2015 abgestellt |
809
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 809 (IS-1685) 2010-2015 abgestellt |
810
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 810 (IS-1686) 2010-2015 abgestellt |
811
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 811 (IS-1687) 2010-2015 abgestellt |
812
 |
 |
GT8 |
8xGlTwER |
1976 |
MAN/DUEWAG |
2012 |
Iași |
> 812 (IS-1688) 2010-2015 abgestellt |
Summe:
|
10 |
GT4 |
 |

führende Gelenktriebwagen Typ "Esslingen",
zweiteilig, vierachsig |
401 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1961 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 439
1991 ex Stuttgart 539 |
402 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 437
1991 ex Stuttgart 537 |
403 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1959 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 429
1991 ex Stuttgart 529 |
404 II |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 432
1991 ex Stuttgart 532 |
405 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1991
ex Stuttgart 546 |
406 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1959 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
318 (IS-0234)

2020-2022 dort abgestellt
2022 dort verschrottet
1991 ex Stuttgart 530 |
407 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1991
ex Stuttgart 538 |
408 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
319 (IS-0236)

2020-2022 dort abgestellt
2022 dort verschrottet
1991 ex Stuttgart 540 |
409 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
321 (IS-0240)

seit 2020 dort abgestellt
1991 ex Stuttgart 534 |
410 II
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1959 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
323 (IS-0238)

2018-2022 dort abgestellt
2022 dort verschrottet
1991 ex Stuttgart 528 |
(405) |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1961 |
MF Esslingen |
1993 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1991 ex Stuttgart 405
kein Einsatz in Augsburg
|
(437) |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1961 |
MF Esslingen |
1993 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1991 ex Stuttgart 437
kein Einsatz in Augsburg
|
(498) |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1999 ex Stuttgart 498
kein Einsatz in Augsburg
|
in Augsburg
verschrottet:
nach Iași abgegeben:
Summe:
|
9
4
13 |
GT4 |
 |

geführte Gelenktriebwagen Typ "Esslingen",
zweiteilig, vierachsig |
451
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 480
1991 ex Stuttgart 580 |
452 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 479
1991 ex Stuttgart 579 |
453
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1993
ex 435
1991 ex Stuttgart 535 |
454 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1991
ex Stuttgart 545 |
455 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1991
ex Stuttgart 581 |
456 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
331 (IS-0235)

seit 2021 dort abgestellt
1991 ex Stuttgart 536 |
457 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen |
2003 |
verschrottet |
1991
ex Stuttgart 573 |
458 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
332 (IS-0237)

seit 2021 dort abgestellt
1991 ex Stuttgart 541 |
459
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
334

2022 dort verschrottet 1991 ex Stuttgart 542
 |
460
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen |
2004 |
Iași |
>
335 (IS-0241)

2022 dort verschrottet
1991 ex Stuttgart 574 |
in Augsburg
verschrottet:
nach Iași abgegeben:
Summe:
|
6
4
10 |
GT4 |
 |

führende Gelenktriebwagen Typ "Esslingen",
zweiteilig, vierachsig, modernisiert |
412
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 108 (IS-0343)

1995 ex Stuttgart 582 |
413
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1963 |
MF Esslingen/MGB |
2004 |
Iași |
> 324 (IS-0242)

1996 ex Stuttgart 609
 |
414
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen/MGB |
2004 |
verschrottet |
n
Unfall
1996 ex Stuttgart 601 |
415
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 101 (IS-0347)
 2003-2005 abgestellt
1996 ex Stuttgart 605 |
416
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1963 |
MF Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
>
102 (IS-0348)

1996 ex Stuttgart 610 |
417
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 104 (IS-0344)

1996 ex Stuttgart 597 |
418
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 103 (IS-0345)

2022 dort Umbau in Fahrschulwagen
> 381 (IS-1617) 1996 ex Stuttgart 585 |
419
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
verschrottet
|
n Unfall
1996 ex Stuttgart 602 |
420
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1963 |
MF Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
>
105 (IS-0346)

1996 ex Stuttgart 615
 |
in Augsburg
verschrottet:
nach Iași abgegeben:
Summe: |
2
7
9 |
GT4 |
 |

geführte Gelenktriebwagen Typ "Esslingen",
zweiteilig, vierachsig, modernisiert |
461
 |  | GT4 | 4xGlTwER | 1962 | MF Esslingen/ MGB | 2022 | verschrottet | 2009 ex 461 (Linienverkehr)
 1995 ex Stuttgart 592
 |
462
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 110 (IS-0352)
1996 ex Stuttgart 596 |
463
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 109 (IS-0351)
1996 ex Stuttgart 588 |
464
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1963 |
MF Esslingen/MGB
|
2008
|
verschrottet
|
n
Unfall
1996 ex Stuttgart 606 |
465
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 107 (IS-0350) 2003-2007 abgestellt
2022 dort Umbau zu Fahrschulwagen
> 379 (IS-1627)
1996 ex Stuttgart 599 |
466
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1963 |
MF Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
>
106 (IS-0349)

1996 ex Stuttgart 614
 |
467
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 112 (IS-0354)
1996 ex Stuttgart 593
 |
468 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF Esslingen/MGB |
2004 |
Iași |
> 336 (IS-0243)

1996 ex Stuttgart 587 |
469
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1963 |
MF Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
>
113 (IS-0355)
1996 ex Stuttgart 617 |
470
 |
 |
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen/MGB
|
2009
|
Iași
|
> 111 (IS-0353)
1996 ex Stuttgart 600 |
in Augsburg
verschrottet:
nach Iași abgegeben:
Summe: |
2 8 10 |
GT5 |
 |

Sattel-Gelenktriebwagen Typ "Augsburg",
zweiteilig, fünfachsig
(A-Teil dreiachsig, B-Teil zweiachsig) |
511
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
355

1968 Umbau ex 3xGrTwER 2013 dort verschrottet |
512
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1987 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
513
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1987 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
514
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1985 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
515
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1985 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
516
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1991 |
Privat und dann
Straßenbahnfreunde |
>
516
(nur Führerstand mit erstem Einstieg vorne)
Rest 1991 verschrottet
1968 Umbau ex 3xGrTwER |
517
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1991 |
Orthopädische Klinik
Göggingen |
>
517
(nur letzter Einstieg hinten) 2012 dort verschrottet
Rest 1991 verschrottet
1968 Umbau ex 3xGrTwER |
518
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1996 |
verschrottet |
1987-1991
abgestellt
1968 Umbau ex 3xGrTwER |
519
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1985 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
520
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1985 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
521
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1989 |
verschrottet |
1968
Umbau ex 3xGrTwER |
522
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
362
1991 B-Teil ex 527 2013 dort verschrottet
|
523
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
erst
Ersatzteilspender
2003 > 357
2004 dort verschrottet |
524
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
357
später 371
 2013 dort verschrottet |
525
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
373
 2013 dort verschrottet
|
526
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
1994 |
verschrottet |
|
527
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
1991 |
verschrottet |
|
528
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
1995 |
verschrottet |
|
529
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
1994 |
verschrottet |
|
530
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
1996 |
verschrottet |
|
531
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
360
2009 dort verschrottet |
532
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
369
später Ersatzteilspender, dann als 372 reaktiviert

2013 dort verschrottet
|
533
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
370
 2013 dort verschrottet |
534
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1964 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
366
später Ersatzteilspender
2006 dort verschrottet |
536
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1968 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
358

2013 dort verschrottet
|
537
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1968 |
MAN |
1998 |
verschrottet |
|
538
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1968 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
538
erst Ersatzteilspender
später als 367 reaktiviert

2013 dort verschrottet |
539
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1968 |
MAN |
1998 |
verschrottet |
|
540
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1968 |
MAN |
1997 |
verschrottet |
n
Unfall |
541
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1968 |
MAN |
1998 |
verschrottet |
n
Unfall |
542
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
542
dort Ersatzteilspender
2003 > 369, aber nie im Einsatz
2004 dort verschrottet
1969 Umbau ex 3xGrBwER 263 |
543
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1995 |
Karstadt Augsburg |
>
543
(nur A-Teil)
Rest 1995 verschrottet
2000 vor Umbau von Karstadt Augsburg auch A-Teil
verschrottet
1969 Umbau ex 3xGrBwER 264 |
544
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
365
2010 in 360II

1969 Umbau ex 3xGrBwER 265 2013 dort verschrottet
|
545
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
2001 |
Iași |
>
354

1969 Umbau ex 3xGrBwER 266 seit 2013 dort HTw
|
546
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1995 |
verschrottet |
1969
Umbau ex 3xGrBwER 267 |
547
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1995 |
Bahnmuseum Augsburg |
>
547
dort Ersatzteilspender
2000 dort verschrottet
1969 Umbau ex 3xGrBwER 268 |
548
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1995 |
Bahnmuseum Augsburg |
>
548
ursprünglich zum Rückbau in 3xGrBw durch MGB vorgesehen
1999 in Mittenwalde verschrottet
1969 Umbau ex 3xGrBwER 269 |
550
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1995 |
verschrottet |
1969
Umbau ex 3xGrBwER 271 |
551
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1995 |
verschrottet |
1969
Umbau ex 3xGrBwER 272 |
552
 |
 |
GT5 |
5xGlTwER |
1956 |
MAN |
1985 |
verschrottet |
1969
Umbau ex 3xGrBwER 273 |
in Augsburg
verschrottet:
nach Iași abgegeben:
an Bahnmuseum Augsburg abgegeben:
an Karstadt Augsburg abgegeben:
an Orthopädische Klinik Göggingen abgegeben:
an privat abgegeben:
Summe:
|
21
14
2
1
1
1
40 |
GT4 ex Aachen |
 |
Sattel-Gelenktriebwagen ex Aachen, ex Zweirichtungswagen,
zweiteilig, vierachsig |
401 I
 |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1977
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7103

1958 Umbau ex VrbT2 |
402 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1977
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7104

1958 Umbau ex VrbT2 |
404 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1977
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7107

1958 Umbau ex VrbT2 |
405 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1976
|
verschrottet
|
n
Unfall
1973 ex Aachen 7108

1958 Umbau ex VrbT2 |
406 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1977
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7109

1958 Umbau ex VrbT2 |
407 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1977
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7110

1958 Umbau ex VrbT2 |
408 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1977
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7111
1958 Umbau ex VrbT2 |
409 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1976
|
verschrottet
|
n
Unfall
1973 ex Aachen 7112

1958 Umbau ex VrbT2 |
410 I |
 |
GT4 |
2+2GlTwER |
1951 |
Talbot/Rastatt
|
1978
|
verschrottet
|
1973
ex Aachen 7113
1958 Umbau ex VrbT2 |
Summe: |
9 |
KSW |
 |

Kriegs-Straßenbahn-Triebwagen (KSW), zweiachsig |
502
 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs |
1983 |
Wagenkasten verschrottet
Fahrgestell zu ATw 16
|
|
504 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs |
1974 |
Spielplatz, Landshut |
>
504
1997 dort verschrottet |
505 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs |
2004 |
A Coruña |
>
505
2008 weiter an privat, Saragossa
1992-2004 ex Eigentum Straßenbahnfreunde
1976-1992 ex privat, Herrsching |
507 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs
|
2008
|
Darmstadt
|
> 507
dort HTw
ex Kinderbahn/ Kindertram |
508 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs |
1980 |
Spielplatz im Zoo Augsburg |
>
508
2004 dort verschrottet |
509 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs |
1985 |
Wehmingen |
(Hilfs-) Schneepflug und Schleppwagen; auch HTw >
509

1999 dort verschrottet
1980-1985 abgestellt n Brand 1976 Umbau ex 509 (HTw) 1973 Umbau ex 509 (Linienverkehr)
|
510 |
 |
KSW |
2xKSTwZR |
1948 |
Fuchs |
1994 |
BMB Wuppertal |
>
510
(nur Wagenkasten)
dient als Lager
für Umbau zum Beiwagen vorgesehen |
in Augsburg
verschrottet:
nach A Coruña abgegeben:
nach Darmstadt abgegeben:
nach Wehmingen abgegeben:
nach Wuppertal(BMB) abgegeben:
an Spielplatz im Zoo Augsburg abgegeben:
an Spielplatz, Landshut abgegeben:
Summe:
|
1
1
1
1
1
1
1
7 |
ATw |
 |
Arbeitswagen |
1 |
 |
ATW |
2xATwZR |
1898 |
MAN |
1912 |
verschrottet |
Schneepflug |
11 |
 |
T2 |
2xATwZR |
1898 |
MAN |
1930 |
verschrottet |
Schneepflug 1912 Umbau ex 11 (Linienverkehr) |
12 |
 |
T2 |
2xATwZR |
1898 |
MAN |
1976 |
verkauft
|
Schneepflug
weiterer Verbleib unbekannt 1912 Umbau ex 12 (Linienverkehr) |
14
 |
 |
T2 |
2xATwZR |
1898 |
MAN |
2012 |
Wagenkasten verschrottet
Fahrgestell verkauft
|
Schneepflug
1989-2012 Museumswagen
1983-2012 abgestellt
1930 Neuaufbau 1912 Umbau ex 14 (Linienverkehr) |
20 |
 |
T2 |
2xATwZR |
1898 |
MAN/Schörling |
1963 |
verschrottet |
Schienenreinigungswagen 1946 Wiederaufbau 1945 Kriegsverlust 1920 Umbau ex 20 (Linienverkehr)
1919 abgestellt
|
21 |
 |
T2 |
2xATwZR |
1911 |
MAN |
1979 |
verschrottet |
Schweißwagen 1930 Umbau ex ? (Linienverkehr), Fahrgestell ex ATw 50 |
41
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1909 |
MAN |
19?? |
verschrottet |
Schienenschleifwagen 1927 Umbau ex 41 (Linienverkehr)
|
42
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1909
|
MAN |
19??
|
verschrottet
|
Arbeitswagen 1949 Umbau ex 42 (Linienverkehr)
1939 Umbau ex 42 (Arbeitswagen)
1927 Umbau ex 42 (Linienverkehr)
|
44
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1910
|
MAN |
1945
|
verschrottet
|
Kriegsverlust Gütertransportwagen 1936 Umbau ex 44 (Linienverkehr)
|
45
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1910
|
MAN |
19?? |
verschrottet
|
Fahrschulwagen 1936 Umbau ex 45 (Linienverkehr)
|
46
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1910
|
MAN |
19?? |
verschrottet
|
Arbeitswagen 1927 Umbau ex 46 (Linienverkehr)
|
48
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1911
|
MAN |
1945 |
verschrottet
|
Kriegsverlust Arbeitswagen 1927 Umbau ex 48 (Linienverkehr)
|
49
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1911
|
MAN |
19?? |
verschrottet
|
1949 Umbau ex 49 (Linienverkehr)
1939 Umbau ex 49 (Arbeitswagen) 1927 Umbau ex 49 (Linienverkehr)
|
50
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1911
|
MAN |
1930 |
Wagenkasten verschrottet
Fahrgestell zu ATw 21
|
Arbeitswagen 1927 Umbau ex 50 (Linienverkehr)
Fahrgestell zu ATw 21
|
53
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1911
|
MAN |
1945 |
verschrottet
|
Kriegsverlust
1939 Umbau ex 53 (Hilfsschneepflug)
1936 Umbau ex 53 (Linienverkehr)
|
54 |
 |
T2 |
2xATwZR |
1911 |
MAN |
1961 |
verschrottet
|
Gleisbau/Schweißwagen 1945 Umbau ex 54 (Güter-Triebwagen) 1944 Umbau ex 54 (Schneepflug) 1936 Umbau ex 54 (Hilfsschneepflug)
1936 Umbau ex 54 (Linienverkehr)
|
56
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1911
|
MAN |
19??
|
verschrottet
|
Hilfsschneepflug 1936 Umbau ex 56 (Linienverkehr)
|
119
|
 |
T4 |
4xATwZR |
1915
|
MAN |
19?? |
verschrottet
|
Gleisbauwagen 1960 Umbau ex 119 (Linienverkehr)
|
135
|
 |
T4 |
4xATwZR |
1918
|
MAN |
19?? |
verschrottet
|
Fahrschulwagen
1967 ausgemustert 1950 Umbau ex 135 (Linienverkehr)
|
156
|
 |
T4 |
4xATwZR |
1920
|
MAN |
19??
|
verschrottet
|
Arbeitswagen 1964 ausgemustert
1962 Umbau ex 156 (Linienverkehr)
|
157
|
 |
T4 |
4xATwZR |
1926
|
MAN |
19??
|
verschrottet
|
Arbeitswagen 1964 Umbau ex 157 (Linienverkehr)
|
185
|
 |
T2 |
2xATwZR |
1940
|
MAN |
19??
|
verschrottet
|
Arbeitswagen 1970 Umbau ex 185 (Linienverkehr)
|
in Augsburg
verschrottet: weiterer Verbleib unbekannt:
Summe: |
21
1
22
|
|
 |
Reklamewagen |
43
|
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
MAN
|
19?? |
verschrottet |
Reklamewagen 1949 ex 43 (Linienverkehr) |
47
|
 |
T2 |
2xTwZR |
1911 |
MAN |
19?? |
verschrottet |
Reklamewagen 1949 ex 47 (Linienverkehr) |
52
|
 |
T2 |
2xTwZR |
1911 |
MAN |
19?? |
verschrottet |
Reklamewagen 1949 ex 52 (Linienverkehr) |
57
|
 |
T2 |
2xTwZR |
1911 |
MAN |
1956 |
verkauft
|
Reklamewagen
weiterer Verbleib unbekannt 1949 Umbau ex 57 (Gütertransportwagen)
1936 Umbau ex 57 (Linienverkehr) |
58
|
 |
T2 |
2xTwZR |
1911 |
MAN |
19?? |
verschrottet |
Reklamewagen
1949 ex 58 (Linienverkehr) |
120 |
 |
T4 |
4xTwZR |
1915 |
MAN |
1966
oder
1967 |
privat, München |
>
120 Reklamewagen
1968 weiter an Wehmingen

1994 dort verschrottet
1960 ex 120 (Linienverkehr) |
in Augsburg
verschrottet: an privat, München abgegeben:
weiterer Verbleib unbekannt:
Summe: |
4 1
1 6
|
 Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |