Wagen-Nr.
|
tram-info |
Typ
|
Bauart
|
Bj.
|
Hersteller
|
Abgabe
|
Verbleib
|
Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen
|
M8C |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen M, dreiteilig, achtachsig, Choppersteuerung, mit Klapptrittstufen |
516
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2021 | Łódź | |
517
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982
|
DUEWAG
|
2010
|
verschrottet
|
|
518 |
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982
|
DUEWAG
|
2010
|
verschrottet
|
|
519 |
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982
|
DUEWAG
|
2010
|
verschrottet
|
|
520 |
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982
|
DUEWAG
|
2010
|
verschrottet
|
|
521
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 521 2014 in 2499 |
522
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 522 |
523
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 523 |
524
| | M8C | 8xGlTwZR | 1982 | DUEWAG | 2021 | Łódź | |
525
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 525 |
526
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 526 |
527
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2012 |
verschrottet |
|
528
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 528 |
529
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1982 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 529 |
530
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 530 |
531 |
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 531 |
532
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 532 |
533
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 533 |
534
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 534 |
535
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2012 |
verschrottet |
n Unfall |
536
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 536 2016 in 2699 |
537
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1983 |
DUEWAG |
2013 |
Łódź |
> 537 |
538
| | M8C | 8xGlTwZR | 1983 | DUEWAG | 2021 | Łódź | |
539
| | M8C | 8xGlTwZR | 1983 | DUEWAG | 2021 | Łódź | |
540
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | |
541
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | |
542
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2021 | verschrottet | n Unfall |
543
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
545
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | |
546
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | |
547
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | ein Kopfteil privat erhalten |
548
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | |
549
| | M8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2023 | Łódź | |
550
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
551
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
552
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
553
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
554
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
556
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
557
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
558
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
559
| | M8C | 8xGlTwZR | 1987 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | |
in Bielefeld verschrottet: nach Łódź abgegeben: SUMME: | 23 19 42 |
M8S |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen M, dreiteilig, achtachsig, Schützensteuerung, ohne Klapptrittstufen |
501
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
1987 |
Mainz |
>
277 |
502
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
1987 |
Mainz |
>
278
2016 dort verschrottet |
503
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
1987 |
Mainz |
>
279
2016 dort verschrottet |
504
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
1987 |
Mainz |
>
280
2016 dort verschrottet |
SUMME:
|
4 |
GT8 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, dreiteilig, achtachsig |
801 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
1982 |
Innsbruck |
>
51
2009 weiter an Arad
1968 ex 251 1966 Umbau ex 6xGlTwER |
802
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
1982 |
Innsbruck |
>
41 1985 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 88 weiterverwendet
2008 weiter an Arad
1968 ex 252 1966 Umbau ex 6xGlTwER |
803
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
1983 |
Innsbruck |
>
52
2009 weiter an Łódź 1968 ex 253 1966 Umbau ex 6xGlTwER |
805 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
1983 |
Innsbruck |
> 38 1984 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 89 weiterverwendet
2009 weiter an Łódź > 38 2012 in 1038
1968 ex 255 1966 Umbau ex 6xGlTwER |
806 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
1983 |
Würzburg |
>
295
dort Umbau zu Schleifwagen 1968 ex 256 1966 Umbau ex 6xGlTwER |
809 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1963 |
DUEWAG |
1983 |
Würzburg |
dort
Umbau zu Arbeitslore,
C-Teil weiter an Innsbruck
Rest verschrottet 1968 ex 259 1966 Umbau ex 6xGlTwER |
810 | | GT8 | 8xGlTwER | 1965 | DUEWAG | 1982 | Innsbruck | > 35 1983 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 85 weiterverwendet
2008 weiter an Arad > 35 2019 dort verschrottet 1968 ex 229II 1966 Umbau ex 6xGlTwER Drehgestelle ex 229I n Brandschaden |
811
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Innsbruck |
>
34 1983 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 86 weiterverwendet
2008 dort verschrottet
1975 Umbau ex 6xGlTwER 841
1968 ex 241 |
812
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1980 |
Innsbruck |
>
31 1983 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 87 weiterverwendet
2008 weiter an Arad > 31 1975 Umbau ex 6xGlTwER 842 1968 ex 242 |
813 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Innsbruck |
>
40 1983 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 84 weiterverwendet
20?? weiter an Łódź > 1075
1975 Umbau ex 6xGlTwER 843
1968 ex 243 |
815 |
|
GT8 |
8xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1981 |
Innsbruck |
>
36 1982 dort Umbau zu 6xGlTwER, C-Teil in Innsbrucker Tw 82 weiterverwendet
2008 weiter an Arad
1975 Umbau ex 6xGlTwER 845
1968 ex 245 |
nach
Innsbruck abgegeben:
nach Würzburg abgegeben:
SUMME:
|
9
2
11 |
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, zweiteilig, sechsachsig |
822 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
Innsbruck |
>
37
2007 dort
verschrottet 1968 ex 222 |
823 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
Innsbruck |
>
42
2008 weiter an Arad
1968 ex 223 |
824 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1983 |
Innsbruck |
dort
Ersatzteilspender
1993 verschrottet 1968 ex 224 |
825 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1981 |
Innsbruck |
>
33
2008 weiter an Arad > 33 1968 ex 225 |
826
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
4046 2006 verschrottet 1968 ex 226 |
827 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
> 4042 1993 weiter an TP Łódź
1968 ex 227 |
828 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1994 |
verschrottet |
1968 ex 228 |
829
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1957 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
4040
1993 verschrottet 1968 ex 221 |
831
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
(40)44 2011 verschrottet 1968 ex 231 |
833 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1990 |
verschrottet |
1968 ex 233 |
834
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
4041
1994 verschrottet 1968 ex 234 |
835 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
4043
1994 verschrottet 1968 ex 235 |
836
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
(40)47 2012 verschrottet 1968 ex 236 |
837 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1990 |
Innsbruck |
dort
Ersatzteilspender
1993 verschrottet 1968 ex 237 |
838
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1990 |
Łódź |
>
4045
1992 verschrottet 1968 ex 238 |
840
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1983 |
Innsbruck |
>
39
1968 ex 240 |
846
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Mannheim OEG |
>
301
1998 nach Arad
> 301
1968 ex 246 |
847 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Mannheim OEG |
>
302
1998 nach Arad
> 302
2011 dort verschrottet 1968 ex 247 |
848 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Mannheim OEG |
>
304 (mit B-Teil 850)
1998 nach Arad
> 304
1968 ex 248 |
849 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Mannheim OEG |
>
303
1998 nach Arad
> 303
1968 ex 249 |
850 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1962 |
DUEWAG |
1982 |
Mannheim OEG |
nur
B-Teil, A-Teil in Bielefeld
Tw 807 eingebaut 1968 ex 250 |
in
Bielefeld verschrottet:
nach Innsbruck abgegeben:
nach Łódź abgegeben:
nach Mannheim OEG abgegeben:
SUMME: |
2
6
8
5
21 |
|
|
Sonstiges |
509
|
|
GT6 |
6xGlTwZR |
1960 |
DUEWAG |
2002 |
Łódź |
>
92002
Umbau ex A-Teil 830 + A-Teil 839
|
510
|
|
GT8 |
8xGlTwZR |
1960 |
DUEWAG/ Eigenbau |
2021 |
verschrottet |
Schleifwagen
1989 Umbau ex A-Teile Tw 807+832
|
799
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1962
|
DUEWAG
|
1998
|
verschrottet
|
Partywagen
1986-1998 abgestellt n Brand
1978 Umbau ex 799 (Linienverkehr)
1968 ex 209
1962 Umbau b DUEWAG ex 2xAfTwZR 26 (Bj.1950)+ 2xKSBwZR 157 (Bj.1948, 1958 ex Solingen 561) |
893 |
|
T2 |
2xTwZR |
1924 |
DUEWAG |
1999 |
verschrottet |
1959
Umbau ex Tw 43 |
in
Bielefeld verschrottet:
nach Łódź abgegeben:
SUMME:
|
3
1
4 |
Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |