Wagen-Nr.
|
tram-info |
Typ
|
Bauart
|
Bj.
|
Hersteller
|
Abgabe
|
Verbleib
|
Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen
|
GT4c |
 |
Kurzgelenktriebwagen
Typ "Bremen", zweiteilig, vierachsig |
80
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 475
 1992 in 3475 1997 weiter an Timisoara > 3475 |
81
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 476
 1992 in 3476 1997 weiter an Timisoara > 3476 |
82
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 477
 1992 in 3477 1995 weiter an Timisoara > 3477 |
83
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 478
 1992 in 3478 1998 weiter an Timisoara > 3478 |
84
 |
 |
GT4c |
4xGlTwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 479
 1992 in 3479 1998 weiter an Timisoara > 3479 |
Summe: |
5 |
GB4C |
 |
Kurzgelenkbeiwagen
Typ "Bremen", zweiteilig, vierachsig |
218
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 644 1992 in 3644 1996 weiter an Timisoara > 3644
2006 dort verschrottet |
219
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 645
 1992 in 3645 1998 weiter an Timisoara > 3645
 201? dort verschrottet |
220
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 646 1992 in 3646 1998 weiter an Timisoara > 3646 |
221 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 647
 1992 in 3647 1995 dort verschrottet n Unfall |
222
 |
 |
GB4c |
4xGlBwER |
1968 |
Hansa |
1982 |
Bremen |
> 648
 1992 in 3648 1998 weiter an Timisoara > 3648 |
Summe: |
5 |
T4 |
 |
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
77
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 77 2003 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 011 |
78
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 78 2005 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 012 |
79
 |
 |
T4 |
4xGrTwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 79
 2010 weiter an Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens > 79
 1967 ex Offenbach 013 |
Summe: |
3 |
B4 |
 |
Großraum-Beiwagen, vierachsig |
215
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 215 1994 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 111 |
216 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 216 1967 ex Offenbach 112 2012 weiter an Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens > 216
 |
217
 |
 |
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1982 |
Wehmingen |
> 217 1994 dort verschrottet 1967 ex Offenbach 113 |
Summe: |
3 |
T3 |
 |
Großraum-Triebwagen, dreiachsig |
68
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1952 |
Westwaggon |
1982 |
Wehmingen |
> 68
 1978-1982 abgestellt 1955 ex Opladen-Ohligs 22 |
69
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1952 |
Westwaggon |
1982 |
verschrottet |
1978-1982 abgestellt 1955 ex Opladen-Ohligs 23 |
70
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1952 |
Westwaggon |
1982 |
Wehmingen |
> 70 2003 dort verschrottet 1978-1982 abgestellt
1955 ex Opladen-Ohligs 24 |
71
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1950 |
Westwaggon |
1982 |
Wehmingen |
> 71
 2010 weiter an Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens > 71
 1975-1982 abgestellt
1955 ex Opladen-Ohligs 20 |
72
 |
 |
T3 |
3xGrTwZR |
1950 |
Westwaggon |
1982 |
verschrottet |
1975-1982 abgestellt
1955 ex Opladen-Ohligs 21 |
in Bremerhaven
verschrottet:
nach Wehmingen abgegeben:
SUMME: |
2 3 5 |
VrbT2 |
 |
Verbandstyp-Triebwagen, zweiachsig |
64 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1951 |
Elze |
1968 |
verschrottet |
|
65 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1951 |
Elze |
1968 |
verschrottet |
|
66 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwER |
1955 |
DWM |
1969 |
verschrottet |
|
73 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1970 |
verschrottet |
1963 ex Monheim 7 |
74
 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1980 |
verschrottet |
1970-1980 abgestellt
1963 ex Monheim 8 |
75 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1980 |
verschrottet |
1970-1980 abgestellt
1963 ex Monheim 2 |
76
 |
 |
VrbT2 |
2xVbTwZR |
1956 |
DWM |
1982 |
Wehmingen |
> 76 1970-1982 abgestellt
1963 ex Monheim 6 |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben:
SUMME: |
6 1 7 |
VrbB2 |
 |
Verbandstyp-Beiwagen, zweiachsig |
206 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwZR |
1951 |
Hansa |
1970 |
verschrottet |
|
207 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwZR |
1951 |
Hansa |
1970 |
verschrottet |
|
208 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1982 |
Wehmingen |
> 208
1978-1982 abgestellt |
209 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1978 |
Spielplatz Grabenstraße, Bremerhaven |
weiterer Verbleib unbekannt |
210 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1982 |
Wehmingen |
> 210
1978-1982 abgestellt |
211 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1956 |
DWM |
1975 |
verschrottet |
|
212
 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1958 |
DWM |
1981 |
privat, Ihlienworth (Cuxhaven) |
dort Umbau zu Straßenfahrzeug
1978-1981 abgestellt |
213
 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1958 |
DWM |
1975 |
verschrottet |
|
214 |
 |
VrbB2 |
2xVbBwER |
1955 |
DWM |
1975 |
verschrottet |
1967 Umbau ex Tw 67 |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben: an privat, Ihlienworth (Cuxhaven) abgegeben:
an Spielplatz Grabenstraße, Bremerhaven abgegeben:
SUMME: |
5 2
1 1 9 |
T2 |
 |
Aufbau-Triebwagen auf Fahrgestellen kriegszerstörter Fahrzeuge, zweiachsig |
62 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1949 |
DUEWAG |
1967 |
verschrottet |
|
63 |
 |
T2 |
2xAfTwZR |
1949 |
DUEWAG |
1967 |
verschrottet |
|
Summe: |
2 |
KSW |
 |
Kriegs-Straßenbahn-Beiwagen
(KSW), zweiachsig |
202 |
 |
KSW |
2xKSBwZR |
1949 |
Uerdingen |
1968 |
verschrottet |
|
203 |
 |
KSW |
2xKSBwZR |
1949 |
Uerdingen |
1968 |
verschrottet |
|
Summe: |
2 |
T2 |
 |
Triebwagen ex Wilhelmshaven, zweiachsig |
58 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
59 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
Summe: |
2 |
B2 |
 |
Beiwagen ex Wilhelmshaven, zweiachsig |
198 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
199 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
200 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
201 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
204 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
1950 Umbau ex 2xTwZR 60 1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
205 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1950 Umbau ex 2xTwZR 61 1948 Wiederaufbau b Hanomag 1948 ex Wilhelmshaven |
Summe: |
6 |
T2 |
 |
Triebwagen, zweiachsig, Übernahme gemäß Reichsleistungsgesetz |
99II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1919 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 386
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
??/1958-09/1959 abgestellt
09/1959 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 386 |
385 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1919 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 385
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
09/1958-10/1959 abgestellt
01/1959 Fahrgestell ex ATw 1238, ursprüngliches Fahrgestell für ATw 1238 verwendet
10/1959 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 385 |
398 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 398
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
06/1967 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 398
??/1943 modernisiert |
399 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 399
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
11/1967 Umbau zu ATw 1399
09/1968 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 399
??/1940 modernisiert |
414 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 414
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
05/1967 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 414
??/1940 modernisiert |
416 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 416
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
09/1964-07/1965 abgestellt
07/1965 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 416
??/1940 modernisiert |
451 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 451
??/1950 dort Umbau zu 2xTwER und Einbau schräger Frontscheibe
??/1955 Einbau gerader Frontscheibe
07/1967 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 451
??/1936 Umbau ex 2xBwZR 902 |
452 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1930 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 452
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
10/1966 dort verschrottet
02/1945 ex Amsterdam 452
??/1936 Umbau ex 2xBwZR 925 |
454 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1929 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 454
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
??/1967 in 1454
01/1968-09/1968 abgestellt
09/1968 weiter an Tramweg-Stichting, Rotterdam
> 1454
05/1974 weiter an Tramweg-Stichting, Amsterdam
> 1454
??/1987 in 454
??/1987-09/1990 restauriert und Umbau zu 2xTwZR
im Einsatz für Electrische Museumtramlijn Amsterdam
02/1945 ex Amsterdam 454
??/1936 Umbau ex 2xBwZR 917 |
463 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1930 |
Beijnes |
1946 |
Amsterdam |
> 463
??/195? dort Umbau zu 2xTwER
08/1968 in 863 (ATw)
05/1972 in H3 (ATw)
??/1996 weiter an Stichting Tram Museum Amsterdam
> ATw H3
dient in Wervershoof als Ausstellungsstück
02/1945 ex Amsterdam 463
??/1937 Umbau ex 2xBwZR 926 |
Summe: |
10 |
B2 |
 |
Beiwagen, zweiachsig, Übernahme gemäß Reichsleistungsgesetz |
744 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1916 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 744
1947 dort ohne erneuten Einsatz verschrottet
1945 ex Amsterdam 744
1937 modernisiert |
753 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1916 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 753
??/1957 dort Umbau zu 2xBwER
05/1967 dort verschrottet n Unfall
??/1945 ex Amsterdam 753
??/1936 modernisiert |
764 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1916 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 764
1947 dort ohne erneuten Einsatz verschrottet
1945 ex Amsterdam 764
1936 modernisiert |
810 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1918 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 810
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
12/1963-03/1965 abgestellt n Unfall
03/1965 dort verschrottet
??/1945 ex Amsterdam 810
??/1940 modernisiert |
826 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1918 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 826
1947 dort ohne erneuten Einsatz verschrottet
1945 ex Amsterdam 826
1939 modernisiert |
834 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1918 |
Werkspoor |
1946 |
Amsterdam |
> 834
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
10/1959-04/1960 abgestellt
04/1960 dort verschrottet
??/1945 ex Amsterdam 834 |
846 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1921 |
HAWA |
1946 |
Amsterdam |
> 846
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
05/1959 weiter an Sanatorium Zonnestraal, Hilversum
> 846
??/1973 Wagenkasten weiter an Amsterdam, Verbleib Fahrgestell unbekannt
> 846
1977 dort verschrottet
1945 ex Amsterdam 846 |
852 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1921 |
HAWA |
1946 |
Amsterdam |
> 852
??/1957 dort Umbau zu 2xBwER
07/1959-??/1960 abgestellt
??/1960 dort verschrottet
1945 ex Amsterdam 852 |
872 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1921 |
HAWA |
1946 |
Amsterdam |
> 872
??/195? dort Umbau zu 2xBwER
10/1959 dort verschrottet
1945 ex Amsterdam 872 |
1354 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Allan & Co's |
1946 |
Rotterdam |
> 1354
09/1949 dort verschrottet
02/1945 ex Rotterdam 1354
??/193? modernisiert
??/1931 ex 354 |
1356 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1912 |
Allan & Co's |
1946 |
Rotterdam |
> 1356
09/1950 dort verschrottet
02/1945 ex Rotterdam 1356
??/1933 modernisiert
??/1931 ex 356 |
nach Amsterdam abgegeben: nach Rotterdam abgegeben:
SUMME: |
9 2
11 |
T2 |
 |
Niederflur-Triebwagen,
zweiachsig |
56 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1940 |
DUEWAG |
1968 |
verschrottet |
1948 ex 111 |
57 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1940 |
DUEWAG |
1968 |
verschrottet |
1948 ex 112 |
Summe: |
2 |
T2 |
 |
Triebwagen, zweiachsig |
1 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 51 |
3 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 53 |
4 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 54 |
55 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
5 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1955 |
verschrottet |
1948 ex 56 |
6 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1965 Umbau ex 6 (Linienverkehr) 1948 ex 57 |
7
 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1982 |
Denkmal, VGB-Busbetriebshof |
> 7 2015 weiter an Flohmarkthalle Rotersand, Bremerhaven 2007-2014 Dauerleihgabe in der Ausstellung "Modellstadt Bremerhaven"
 Fahrschulwagen 1982-2007 abgestellt 1977 restauriert ex 7 (Fahrschulwagen) 1967-1977 abgestellt 1951 Umbau ex 7 (Linienverkehr) 1948 ex 58 |
8 |
 |
T2 |
2xTwER |
1908 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
1951 Umbau ex 2xTwZR 1948 ex 59 |
9 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 60 |
10 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1955 Umbau ex 10 (Linienverkehr) 1948 ex 61 |
11 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 62 |
63 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
12 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 64 |
14 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 66 |
258 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1958 Umbau ex 258 (Reklame-Tw)
1955 Umbau ex 15 (Linienverkehr) 1948 ex 67 |
16 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
1948 ex 68 |
17 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
1948 ex 69 |
70 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
18 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1963 |
verschrottet |
1948 ex 71 |
21 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1961 |
verschrottet |
1948 ex 74 |
22 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 75 |
24 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 77 |
25 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 78 |
26 |
 |
T2 |
2xTwER |
1908 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
1951 Umbau ex 2xTwZR 1948 ex 79 |
27 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 80 |
28 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 81 |
29 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1955 |
verschrottet |
1948 ex 82 |
30 |
 |
T2 |
2xTwER |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1951 Umbau ex 2xTwZR 1948 ex 83 |
84 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
31 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1954 |
verschrottet |
1948 ex 85 |
32 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 86 |
33 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 87 |
34 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1954 |
verschrottet |
1948 ex 88 |
35 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1957 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1955 Umbau ex 35 (Linienverkehr) 1948 ex 89 |
36 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1955 |
verschrottet |
1948 ex 90 |
37II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1964 |
verschrottet |
1948 ex 91 |
257 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
Salzwagen 1956 Umbau ex 39II (Linienverkehr) 1948 ex 93 |
40II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 94 |
41II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
196? |
verschrottet |
1948 ex 95 |
42II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1950 |
verschrottet |
1948 ex 96 |
43II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1967 |
verschrottet |
1948 ex 97 |
44II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 98 |
99 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
45II |
 |
T2 |
2xTwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 100 |
46 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1950 |
verschrottet |
1948 ex 101 |
47 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 102 |
48 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1950 |
verschrottet |
1948 ex 103 |
49 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 104 |
255 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
Rangierwagen 1956 Umbau ex 50 (Linienverkehr) 1948 ex 105 |
51 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 106 |
52 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1954 |
verschrottet |
1948 ex 107 |
256 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
Rangierwagen 1956 Umbau ex 53 (Linienverkehr) 1948 ex 108 |
54 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 109 |
55 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1915 |
Nordwaggon |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 110 |
in Bremerhaven
verschrottet: als Denkmal im VGB-Betriebshof erhalten:
SUMME: |
53 1 54 |
T2 |
 |
Akkumulator-Triebwagen, zweiachsig |
41 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
1899 |
verschrottet |
n Brand Akku-Tw gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
42 |
 |
T2 |
2xTwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
1899 |
verschrottet |
n Brand Akku-Tw gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
Summe: |
2 |
B2 |
 |
Beiwagen, zweiachsig |
3 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1881 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
7 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1881 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
8 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1881 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
13 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
14 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
15 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1908 |
verschrottet |
|
16 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1891 |
? |
1918 |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
17 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1891 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
18 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1891 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
19 |
 |
B2 |
2xPfBwZR |
1891 |
? |
1918 |
verschrottet |
|
20 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1892 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
21 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1892 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
22 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1894 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
23 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1895 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
24 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
25 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
26 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
27 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
28 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1897 |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
32 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
1918 |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
37 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
38 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
39 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
40 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
43 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
44 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
45 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
AG Elektrizitätswerke, vormals O. L. Kummer & Co., Niedersedlitz |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xTwZR (Akku-Tw)
1898-1908 gemietet von Fa. Gottfried Hagen & Co., Köln |
46 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
19?? |
verschrottet |
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
169 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 50
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
170 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 49
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
171 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 48
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
172 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
19?? |
verschrottet |
1948 ex 47
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
173 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
19?? |
verschrottet |
1948 ex 42
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
174 |
 |
B2 |
2xBwZR |
190? |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 41
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
175 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1901 |
? |
19?? |
verschrottet |
1948 ex 36
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
176 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1899 |
? |
1961 |
verschrottet |
1948 ex 35
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
177 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1899 |
? |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 34
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
178 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
? |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 33
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
179 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 31
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
180 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1896 |
? |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 30
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
181 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1898 |
? |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 29
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
186 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1889 |
? |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 12
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
187 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1883 |
? |
1952 |
verschrottet |
1948 ex 11
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
188 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1967 |
verschrottet |
1948 ex 10
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
189 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1967 |
verschrottet |
1948 ex 9
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
192 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 6
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
193 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 5
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
194 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 4
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
196 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 2
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
197 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1881 |
? |
1951 |
verschrottet |
1948 ex 1
1908 Umbau ex 2xPfBwZR |
168II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1950 Umbau ex 2xTwZR 2
1948 ex 52 |
169II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1909 |
Nordwaggon |
1968 |
Jugendhaus Hemelingen, Bremen |
weiterer Verbleib unbekannt 1958 Umbau ex 2xTwZR 38II
1948 ex 92 |
172II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 20
1948 ex 73 |
173II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 19
1948 ex 72 |
175II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 13
1948 ex 65 |
185II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1968 |
verschrottet |
1959 Umbau ex 2xTwZR 23
1948 ex 76 |
182 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1963 |
verschrottet |
1948 ex 19II |
183 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 15II |
184 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 14II |
185 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
195? |
verschrottet |
1948 ex 13II |
190 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1960 |
verschrottet |
1948 ex 8II |
191 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1956 |
verschrottet |
1948 ex 7II |
195 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Nordwaggon |
1953 |
verschrottet |
1948 ex 3II |
151II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 150 |
152II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 151 |
153II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1910 |
Eigenbau |
1964 |
verschrottet |
1948 ex 152 |
154II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 153 |
155II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1966 |
verschrottet |
1948 ex 154 |
156II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1965 |
verschrottet |
1948 ex 155 |
157 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
157II |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1959 |
verschrottet |
1948 ex 156 |
158 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Nordwaggon |
1958 |
verschrottet |
|
159 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
|
160 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1963 |
verschrottet |
|
161 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1959 |
verschrottet |
|
162 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
|
163 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1967 |
verschrottet |
|
164 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1959 |
verschrottet |
|
165 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1964 |
verschrottet |
|
166 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1965 |
verschrottet |
|
167 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
1967 |
verschrottet |
|
168 |
 |
B2 |
2xBwZR |
1914 |
Eigenbau |
195? |
verschrottet |
|
in Bremerhaven
verschrottet: an Jugendhaus Hemelingen, Bremen abgegeben: SUMME: |
81 1 82 |
ATw |
 |
Arbeitstriebwagen |
251 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1908 |
Nordwaggon |
1964 |
verschrottet |
|
252
 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1908 |
Nordwaggon
|
1982 |
Wehmingen |
> 252 Gütertriebwagen |
253
 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1941 |
Schörling |
1982 |
Wehmingen |
> 253 Schienenreinigungswagen
|
254
 |
 |
ATw |
2xATwZR |
1948 |
Schörling |
1982 |
Wehmingen |
> 254
 Schleifwagen |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben: SUMME: |
1 3 4 |
ABw |
 |
Arbeitsbeiwagen |
276 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1960 |
verschrottet |
Salzwagen |
277 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1982 |
Wehmingen |
Salzwagen
> 277 |
278 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1953 |
verschrottet |
Gepäckwagen |
279 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1980 |
verschrottet |
Turmwagen |
280 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1933 |
? |
1959 |
verschrottet |
Sandlore |
281 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1933 |
? |
1959 |
verschrottet |
Sandlore |
282 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1938 |
? |
1959 |
verschrottet |
Schienentransportwagen |
283 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1982 |
Wehmingen |
Fahrdrahtwagen
> 283 |
284 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1964 |
verschrottet |
Schweißwagen |
285 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1953 |
verschrottet |
Schweißwagen |
286 |
 |
ABw |
2xABwZR |
1908 |
? |
1953 |
verschrottet |
Bahnmeisterwagen |
in Bremerhaven
verschrottet: nach Wehmingen abgegeben: SUMME: |
9 2 11 |