Wagenparkliste
Herforder Kleinbahnen

eingestellt am: 22.4.1966

Letzte Updates in dieser Liste
ausgemusterte Fahrzeuge: (29.12.2020) 12 Ergänzung Foto;

Sortierungshinweis:
In der nachfolgenden Liste sind die Fahrzeuge nach
Baujahren und Typen und dann nach den Wagen-Nummern sortiert.
Das bedeutet, Sie finden weiter
oben die jüngsten zuletzt ausgemusterten Fahrzeuge, weiter unten dann die ältesten zuerst ausgemusterten Fahrzeuge.

Wagen-Nr.

tram-info

Typ

Bauart

Bj.

Hersteller

Abgabe

Verbleib

Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen

T4 noch nicht in Betrieb
Großraum-Triebwagen, vierachsig
8 noch nicht in Betrieb T4 4xGrTwZR 1952 DUEWAG 1966 Sylt ohne Einsatz in Sylt
1972 dort verschrottet
9 noch nicht in Betrieb T4 4xGrTwZR 1952 DUEWAG 1966 Sylt ohne Einsatz in Sylt
1972 dort verschrottet
12
(C)Smlg.tram-info/G.-L.Keller
noch nicht in Betrieb T4 4xGrTwZR 1952 DUEWAG 1966 Sylt ohne Einsatz in Sylt
1972 dort verschrottet
1961 Umbau ex 4xGrSw 51
13 noch nicht in Betrieb T4 4xGrTwZR 1952 DUEWAG 1966 Sylt ohne Einsatz in Sylt
1972 dort verschrottet
1961 Umbau ex 4xGrSw 52
SUMME:
4
B2 noch nicht in Betrieb
Verbandstyp-Beiwagen, zweiachsig
32 noch nicht in Betrieb B2 2xVbBwZR 1949 DUEWAG 1960 Krefeld dort Umbau zu 4xBw
33 noch nicht in Betrieb B2 2xVbBwZR 1949 DUEWAG 1960 Krefeld dort Umbau zu 4xBw
SUMME:
2
T2 noch nicht in Betrieb
Triebwagen, zweiachsig
1 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1930 HAWA 1964 verschrottet  
2 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1930 HAWA 1965 verschrottet  
3 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1930 HAWA 1966 verschrottet  
4 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1930 HAWA 1966 verschrottet  
5 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1932 Uerdingen 1966 verschrottet  
6 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1932 Uerdingen 1966 verschrottet  
7 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1932 Uerdingen 1966 verschrottet  
10 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1927 Schöndorff 1963 verschrottet 1954 ex Minden 8
11 noch nicht in Betrieb T2 2xTwZR 1927 Schöndorff 1963 verschrottet 1955 ex Minden 9
SUMME:
9
B2 noch nicht in Betrieb
Beiwagen, zweiachsig
21 noch nicht in Betrieb B2 2xBwZR 1930 HAWA 1960 verschrottet  
22 noch nicht in Betrieb B2 2xBwZR 1930 HAWA 1960 verschrottet  
23 noch nicht in Betrieb B2 2xBwZR 1930 HAWA 1960 verschrottet  
24 noch nicht in Betrieb B2 2xBwZR 1930 HAWA 1962 verschrottet  
SUMME:
4
B4 noch nicht in Betrieb
Beiwagen, vierachsig
25 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1930 Weyer 1963 verschrottet 1933 Umbau ex Kleinbahnwagen 8
26 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1930 Weyer 1962 verschrottet 1933 Umbau ex Kleinbahnwagen 12
27 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1930 Weyer 1962 verschrottet 1933 Umbau ex Kleinbahnwagen 15
28 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1933 Uerdingen 1966 Sylt > 28
1971 weiter an Deutschland Wehmingen
> 28
1993 dort
verschrottet
29 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1933 Uerdingen 1966 Sylt > 29
1971 dort verschrottet
30II noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1900 Weyer 1962 verschrottet 1947 Umbau ex Kleinbahnwagen 1
31 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1927 Schöndorff 1961 Sylt > 103
1972 weiter an IHS Geilenkirchen, dort Umbau zu Buffetwagen
> 115
198? weiten an Museumseisenbahn Minden
1945 ex Minden 115
34 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1927 Schöndorff 1961 Sylt > 102
1972 dort verschrottet
1954 ex Minden 114
1947 ex Herford 30I
1945 ex Minden 114
35 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1936 Lindner 1966 Sylt > 35
1972 dort verschrottet
1956 ex Minden 101
36 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1933 Uerdingen 1966 Sylt > 36
1971 weiter an IHS Geilenkirchen
1956 ex Minden 103
37 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1936 Lindner 1966 Sylt > 37
1972 dort verschrottet
1956 ex Minden 106
38 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1936 Lindner 1966 Sylt > 38
1972 dort verschrottet
1956 ex Minden 102
39 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1933 Uerdingen 1966 Sylt > 39
1972 dort verschrottet
1956 ex Minden 104
40 noch nicht in Betrieb B4 4xBwZR 1933 Uerdingen 1966 Sylt > 40
1972 dort verschrottet
1956 ex Minden 105
in Herford verschrottet:
nach Sylt abgegeben:
SUMME:
 4
10
14

Stand: 29.12.2020

Mitarbeit: C.Uffinger

Fotoautoren: Smlg.tram-info/G.-L.Keller

Wir danken für Ihre Mitarbeit!

21