Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Bemerkungen weitere Wagengeschichte vorherige Wagengeschichte |
letzte Änderung |
Grund |
GT6M |  | Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "GT6M", LCD/Flip-Dot Anzeigen, dreiteilig, sechsachsig |
601
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1995 | AEG | 2024 | Łódź
| = 2498 LED-Anzeigen | 29.09.2024 | Abtransport |
605
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1996 | AEG | 2024 | Łódź
| = (605)
| 29.09.2024 | Abtransport |
606
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1996 | AEG | 2023 | Łódź
| = 2365
| 19.12.2023 | Ergänzung Umnummerung bei Abgabebetrieb |
607
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1996 | AEG | 2024 | Łódź
| = 2497
| 29.09.2024 | Abtransport |
608
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1996 | AEG | 2023 | Łódź
| = 2364
| 29.09.2024 | Ergänzung Umnummerung bei Abgabebetrieb |
609
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1996 | AEG | 2024 | Łódź
| = (609)
| 29.09.2024 | Abtransport |
613
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1997 | Adtranz | 2024 | Łódź
| = (613)
| 29.09.2024 | Abtransport |
618
 | 
| GT6M | 6xNfGlTwZR | 1997 | Adtranz | 2024 | Łódź
| = 2495
| 29.09.2024 | Abtransport |
Summe: | 8; | |
GT6 |
 |
Standard-Gelenktriebwagen,
Zweirichtungswagen, zweiteilig, sechsachsig |
(235)
 |
 |
GT6 |
6xGlTwZR |
1973 |
DUEWAG
|
2016
|
Ulrich Müller Maschinenhandel, Pfungstadt |
Ersatzteilspender, kein Einsatz in Jena
2006 ex Heidelberg 235
 |
SUMME:
|
1 |
TZ70/1 |
 |
Einheits-Triebwagen Bauart "Rekowagen", zweiachsig |
132
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1971 |
Raw Sw |
2000 |
Naumburg |
>
50

1993 ex 7-6620/016
1982 ex 109
 |
133 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1971 |
Raw Sw |
1993 |
verschrottet |
n
Unfall
1993 ex 7-6620/024
1982 ex 110
 |
134
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1973 |
Raw Sw |
2017 |
Boveraclub, Liberec |
2002
ex 134
1993 ex 7-6620/040

1982 ex 112
 |
7-6620/032 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1971 |
Raw Sw |
1991 |
verschrottet |
1982
ex 111
 |
135
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1971 |
Raw Sw |
1995 |
verschrottet |
1993
ex 7-6620/057

1982 ex 113
 |
136
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1972 |
Raw Sw |
2002 |
Reisebüro, Hermsdorf |
2020 weiter an Thüringer Eisenbahnverein im Eisenbahnmuseum Bw Weimar
> 136

1993 ex 7-6620/065
1982 ex 114 |
7-6620/073
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1972 |
Raw Sw |
1992 |
verschrottet |
1982
ex 115 |
137
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1973 |
Raw Sw |
2001 |
Naumburg |
>
51

1993 ex 7-6620/081

1982 ex 116 |
138
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1973 |
Raw Sw |
2003 |
Istanbul |
>
201 2010 dort verschrottet
1993 ex 7-6620/098

1982 ex 117
 |
139
 |
 |
TZ70/1 |
2xTwZR |
1973 |
Raw Sw |
1999 |
privat, Lauenburg |
1993
ex 7-6620/104
1982 ex 118
 |
in Jena verschrottet:
nach Istanbul abgegeben: nach Naumburg abgegeben: an Boveraclub, Liberec abgegeben:
an privat, Lauenburg abgegeben: an Reisebüro, Hermsdorf abgegeben:
SUMME:
|
4 1 2 1 1 1 10 |
BZ70/1 |
 |
Einheits-Beiwagen Bauart "Rekowagen", zweiachsig |
173 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1974 |
Raw Sw |
1993 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/034

1982 ex 206 |
174 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1974 |
Raw Sw |
1994 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/075
1982 ex 210 |
175 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1970 |
Raw Sw |
1994 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/188

1982 ex 228 |
176
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1972 |
Raw Sw |
1995 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/018
1982 ex 204 |
177
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1972 |
Raw Sw |
1995 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/026
1982 ex 205
 |
178
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1973 |
Raw Sw |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/042
1982 ex 207 |
179
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1975 |
Raw Sw |
2001 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/050
1982 ex 208 |
180
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1973 |
Raw Sw |
2002 |
Reisebüro, Hermsdorf |
2020 weiter an privat, Ober-Ofleiden 1993
ex 7-6622/067
1982 ex 209 |
181
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1973 |
Raw Sw |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/083
1982 ex 211 |
7-6622/091 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1974 |
Raw Sw |
1992 |
verschrottet |
1982
ex 212
 |
182
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1974 |
Raw Sw |
2002 |
AWO-Jugendhaus, Sionberg |
1993
ex 7-6622/106
1982 ex 213 |
183
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1974 |
Raw Sw |
2002 |
privat, Jena-Maua |
dient
als Gaststätte 2015 weiter an Gebrauchtwagenhändler, Jena-Wiesenstraße
1993 ex 7-6622/114

1982 ex 214 |
184
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1974 |
Raw Sw |
2001 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/122
1982 ex 215
 |
185 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1971 |
Raw Sw |
1995 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/130
1982 ex 223 |
186
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1972 |
Raw Sw |
2001 |
Naumburg |
>
19
1993 ex 7-6622/147
1982 ex 224
 |
187
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1971 |
Raw Sw |
2016 |
Ulrich Müller Maschinenhandel, Pfungstadt |
2001
ex 187
1993 ex 7-6622/155
1982 ex 225 |
7-6622/163
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1970 |
Raw Sw |
1992 |
verschrottet |
1982
ex 226 |
7-6622/171
 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1970 |
Raw Sw |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 227 |
188
|
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1970 |
Raw Sw |
1995 |
verschrottet |
1993
ex 7-6622/196

1982 ex 229 |
7-6622/202 |
 |
BZ70/1 |
2xBwZR |
1970 |
Raw Sw |
1992 |
verschrottet |
1982
ex 7-6610/014
1982 ex 230
 |
in Jena verschrottet:
nach Naumburg abgegeben:
an AWO-Jugendhaus, Sionberg abgegeben: an privat, Jena-Maua abgegeben: an Reisebüro, Hermsdorf abgegeben: an Ulrich Müller Maschinenhandel, Pfungstadt abgegeben:
SUMME:
|
15 1 1 1 1 1 20 |
T2-62 T2-64 T2D |
 |
Einheits-Triebwagen Bauart "Gotha", Einrichtungswagen, zweiachsig |
141
 |
 |
T2-64 |
2xTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1998 |
Dornburg (Oldtimerhof) |
>
141

1993 ex 7-6630/067
1982 ex 135 |
142 |
 |
T2D |
2xTwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1994 |
Gaststätte, Raddusch b.
Cottbus |
> 142
 2000 dort verschrottet 1993
ex 7-6630/075
1982 ex 136 |
143
 |  | T2D | 2xTwER | 1968 | ČKD Tatra | 1994 | Brandenburg | > 143
 1998 dort verschrottet 1993 ex 7-6630/083
 1982 ex 137 |
144
 |
 |
T2D |
2xTwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1999 |
Kirche, Freiberg (Sachsen) |
2011
weiter an privat, Liberec dort seit 2017 Ersatzteilspender
1993 ex 7-6630/114

1987 ex Gera 177
1973 ex Halle (Saale) 812 |
145
 |
 |
T2-64 |
2xTwER |
1964 |
VEB
Gotha |
2016 |
Boveraclub, Liberec |
Fahrschulwagen
1993 Umbau ex 145
1993 ex 7-6630/026

1982 ex 131
 |
7-6630/034
 |
 |
T2D |
2xTwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1993 |
verschrottet |
war noch als Umnummerung in 146 vorgesehen 1982 ex 132
 1976 ex 138 1972 ex Halle (Saale) 823 |
7-6630/106
 |
 |
T2-62 |
2xTwER |
1964 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 139

1976 ex 132
|
147 |
 |
T2-62 |
2xTwER |
1964 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
1993
ex 7-6630/042
1982 ex 133 |
148 |
 |
T2-62 |
2xTwER |
1965 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1993
ex 7-6630/050
1982 ex 134
 |
149
 |
 |
T2D |
2xTwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1994 |
Gaststätte "Museumskneipe",
Berlin |
weiterer Verbleib unbekannt 1993
ex 7-6630/091
1982 ex 138

1976 ex 139
1972 ex Halle (Saale)824 |
in Jena verschrottet:
nach Brandenburg abgegeben: an Boveraclub, Liberec abgegeben:
an Dornburg (Oldtimerhof) abgegeben: an Gaststätte "Museumskneipe", Berlin abgegeben: an Gaststätte, Raddusch b. Cottbus abgegeben: an Kirche, Freiberg (Sachsen) abgegeben:
SUMME:
|
4 1 1 1 1 1 1 10 |
B2-62 B2D |
 |
Einheits-Beiwagen Bauart "Gotha", Einrichtungswagen, zweiachsig |
7-6640/011
 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1964 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 251 |
7-6640/028 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1964 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 252 |
190 |
 |
B57E |
2xBwER |
1957 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1993
ex 7-6610/030II
 1987 ex Zwickau 220III 1979 ex Halle (Saale) 336 |
191 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1964 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1993
ex 7-6640/036
1982 ex 253 |
7-6640/044
 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1964 |
VEB Gotha |
1991 |
verschrottet |
1982
ex 254 |
7-6640/052 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1965 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 255 |
7-6640/060 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1965 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1982
ex 256 |
192 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1965 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1993 ex 7-6640/077
 1982 ex 257 |
258 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1975 |
verschrottet |
n Unfall |
7-6640/085 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 259 |
7-6640/093
 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1982
ex 260 |
7-6640/124
 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 263 |
193 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1993 |
verschrottet |
1993
ex 7-6640/132
1982 ex 264 |
194
 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
2004 |
Leipzig |
1994
Umbau zu Transportlore
1993 ex 7-6640/108
1982 ex 261
 |
195 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1969 |
VEB Gotha |
1998 |
Kirche, Görlitz |
2010
dort verschrottet
1993 ex 7-6640/116

1982 ex 262
 |
7-6640/140
 |
 |
B2D |
2xBwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1991 |
verschrottet |
1982
ex 265

1972 ex Halle (Saale)474 |
7-6640/157 |
 |
B2D |
2xBwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 266

1972 ex Halle (Saale)475 |
196 |
 |
B2D |
2xBwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1998 |
Dornburg (Oldtimerhof) |
>
196

1993 ex 7-6640/165

1982 ex 267
1972 ex Halle (Saale) 476 |
7-6640/173
 |
 |
B2D |
2xBwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1993 |
verschrottet |
1982
ex 268
1972 ex Halle (Saale) 477 |
7-6640/181

|
 |
B2D |
2xBwER |
1968 |
ČKD Tatra |
1983 |
Halle (Saale) |
> 0066 1991 dort verschrottet Güter-Bw 1982 Umbau ex 7-6640/181 (Linienverkehr) 1982
ex 269
1973 ex Halle (Saale) 457 |
197
 |
 |
B2D |
2xBwER |
1968 |
ČKD Tatra |
2016 |
Boveraclub, Liberec |
Beiwagen für
Fahrschule
2000 Umbau ex 197

1993 ex 7-6640/198
1982 ex 270
1973 ex Halle (Saale) 456 |
198
 |
 |
B2-62 |
2xBwER |
1967 |
VEB Gotha |
2001 |
verschrottet |
1999 Umbau zu Fahrschul-Bw verworfen 1996-2001 abgestellt 1993 ex 7-6640/204
1987 ex Gera 266 |
199
 |
 |
B2-64 |
2xBwER |
1967 |
VEB
Gotha |
2016 |
Bad Schandau |
> 27
 Beiwagen für
Fahrschule
1999 Umbau ex 199 (Linienverkehr)
1993 ex 7-6640/212

1987 ex Gera 267
 |
in Jena verschrottet:
nach Bad Schandau abgegeben: nach Halle(Saale) abgegeben: nach Leipzig abgegeben: an Boveraclub, Liberec abgegeben:
an Dornburg (Oldtimerhof) abgegeben: an Kirche, Görlitz abgegeben:
SUMME:
|
17 1 1 1 1 1 1 23 |
T57 T59 |
 |
Einheits-Triebwagen Bauart "Gotha", Zweirichtungswagen, zweiachsig |
102
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha |
2003 |
Istanbul |
>
202
1993 ex 7-6600/020

1982 ex 122

1964 ex 10 |
103
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
Zille e.V.
Bahnhof Radeburg |
>
103
2007 weiter an Bad Schandau
> 6

1993 ex 7-6600/037

1982 ex 123
1964 ex 11 |
104
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2006 |
Istanbul |
>
207
2010 weiter an Bursa > 201
1993 ex 7-6600/045

1982 ex 124

1964 ex 12 |
106
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2003 |
Gera |
>
150
als Htw vorgesehen
2004 dort verschrottet
1993 ex 7-6600/061

1982 ex 126

1964 ex 16
1962 ex Gera 150 |
107
 |
 |
T59 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2003 |
Projekt "Solarbahn",
Hamburg |
20?? weiter an privat, Halberstadt 2020 weiter an privat, Oschersleben
1993 ex 7-6600/078

1982 ex 127
1964 ex 13 |
108
 |
 |
T59 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2002 |
Naumburg |
>
36

1993 ex 7-6600/086

1982 ex 128

1964 ex 14 |
109
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha |
2002 |
Campingplatz, Jena-Ost |
>
109

1993 ex 7-6600/100

1992 ex Görlitz 4 |
110
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1961 |
VEB Gotha |
2006 |
Istanbul |
>
206
2010 weiter an Bursa > 202
1993 ex 7-6600/117

1992 ex Görlitz 9

1962 ex Plauen 68 |
111
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha |
2003 |
verschrottet |
n
Brand
1993 ex 7-6600/125

1992 ex Görlitz 13

1967 ex Halle (Saale)523 |
112
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha |
2006 |
Istanbul |
>
205
1993 ex 7-6600/133

1992 ex Görlitz 14
1967 ex Halle (Saale)521 |
113
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB Gotha |
2002 |
privat, Wunsiedel |
> 113

1993 ex 7-6600/141

1992 ex Görlitz 15
1967 ex Halle (Saale)522 |
114
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2003 |
Naumburg |
>
38

1993 ex 7-6600/158

1991 ex Cottbus 96

1971 ex 53 |
115
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2006 |
Istanbul |
>
208
1993 ex 7-6600/166
1992 ex Görlitz 19

1973 ex Gera 147 |
116
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1957 |
VEB Gotha |
2003 |
Naumburg |
>
37

1993 ex 7-6600/174
1992 ex Görlitz 20

1973 ex Gera 150
1966 ex Stralsund 15 |
117
 |
 |
T59 |
2xTwZR |
1961 |
VEB Gotha |
2003 |
Klagenfurt |
>
117
1993 ex 7-6600/182
1992 ex Görlitz 6 |
118
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
privat, Lohsa-Groß Särchen |
1993
ex 7-6600/190
1992 ex Görlitz 21
1983 ex Nordhausen 48
1972 ex Gera 151 |
583
 |
 |
T57 |
2xTwZR |
1958 |
VEB
Gotha |
2017 |
privat, Ústí nad Labem |
Gleisbauwagen
1993 ex 7-0032/583
1988 Umbau ex Plauen 65 |
in Jena verschrottet:
nach Gera abgegeben: nach Istanbul abgegeben: nach Klagenfurt abgegeben: nach Naumburg abgegeben: an Campingplatz, Jena-Ost abgegeben:
an privat, Lohsa-Groß Särchen abgegeben: an privat, Ústí nad Labem abgegeben: an privat, Wunsiedel abgegeben: an Projekt "Solarbahn",
Hamburg abgegeben: an Zille e.V. Bahnhof Radeburg abgegeben:
SUMME:
|
1 1 5 1 3 1 1 1 1 1 1 17 |
B57 B59 |
 |
Einheits-Beiwagen Bauart "Gotha", Zweirichtungswagen, zweiachsig |
151
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2003 |
Naumburg |
>
14

1993 ex 6610/022

1982 ex 231
1964 ex 59 |
7-6610/030 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
1987 |
verschrottet |
n Brand 1982 ex 232
1964 ex 60 |
152
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/047

1982 ex 233
1964 ex 61 |
153
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/055
1982 ex 234
1964 ex 62 |
154
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/063

1982 ex 235
1964 ex 63 |
156
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2016 |
Ulrich Müller Maschinenhandel, Pfungstadt |
2003
ex 156
1993 ex 7-6610/088
1982 ex 237

1964 ex 65 |
157
 |  | B57 | 2xBwZR | 1959 | VEB Gotha | 2005 | verschrottet | 1993 ex 6610/096
 1982 ex 238
 1964 ex 71 1962 ex Gera 245 |
158
 |  | B57 | 2xBwZR | 1959 | VEB Gotha | 2005 | verschrottet | 1993 ex 6610/102
 1982 ex 239 1964 ex 70 1962 ex Gera 246 |
6610/110 |  | B57 | 2xBwZR | 1959 | VEB Gotha | 1991 | verschrottet | n Unfall 1982 ex 240 1964 ex 69 1962 ex Gera 247 |
159
 |  | B57 | 2xBwZR | 1959 | VEB Gotha | 2003 | Gera | > 248
 dort HBw 1993 ex 6610/127
 1982 ex 241
 1964 ex 68 1962 ex Gera 248 |
7-6610/135
 |
 |
B59 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
1991 |
verschrottet |
n Unfall 1982 ex 242 1964 ex 66 |
160
 |
 |
B59 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/143

1982 ex 243

1964 ex 67 |
161
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/176

1992 ex Görlitz 60
1962 ex Plauen 7 |
162
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/184

1992 ex Görlitz 61
1962 ex Plauen 8 |
163
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1961 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/192
1992 ex Görlitz 58 |
164
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
verschrottet |
1993
ex 6610/207

1992 ex Görlitz 59
1962 ex Plauen 5 |
165
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2004 |
e-werk, Weimar |
>
165

1993 ex 6610/215
1992 ex Görlitz 71

1962 ex Plauen 3 |
166
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1959 |
VEB Gotha |
2005 |
Klagenfurt |
>
166
1993 ex 6610/221

1992 ex Brandenburg 207 |
167
 |
 |
B57 |
2xBwZR |
1960 |
VEB Gotha |
2005 |
privat, Lohsa-Groß Särchen |
1993
ex 6610/231

1992 ex Brandenburg 208
 |
in Jena verschrottet:
nach Gera abgegeben: nach Klagenfurt abgegeben: nach Naumburg abgegeben:
an e-werk, Weimar abgegeben: an privat, Lohsa-Groß Särchen abgegeben: an Ulrich Müller Maschinenhandel, Pfungstadt abgegeben:
SUMME:
|
13 1 1 1 1 1 1 19 |
ET50 ET54 |
 |
Einheits-Triebwagen Bauart "ET50", zweiachsig |
27
 |
 |
ET50 |
2xTwER |
1951 |
Werdau |
2016 |
Halle (Saale) |
> 27 2022 in 720 1995 ex Naumburg 27
1991 ex Gera 131

1963 Umbau ex 2xTwZR
1959 ex 14 |
109II |  | ET50 | 2xTwZR | 1951 | VEB Werdau | 1970 | verschrottet | 1967 ex Gotha 32 1958 ex 60 |
110II |  | ET50 | 2xTwZR | 1951 | VEB Werdau | 1970 | verschrottet | 1967 ex Gotha 33 1958 ex 61 |
111 |  | ET50 | 2xTwZR | 1951 | VEB Werdau | 1971 | verschrottet | 1964-1965 Grundinstandsetzung im Raw Sw 1964 ex 1 |
112 |  | ET50 | 2xTwZR | 1951 | VEB Werdau | 1972 | verschrottet | 1964-1965 Grundinstandsetzung im Raw Sw 1964 ex 2 |
113 |  | ET50 | 2xTwZR | 1953 | VEB Werdau | 1970 | Dessau | > 40II nur Wagenkasten 1974 dort verschrottet 1964 ex 3 |
114 |  | ET54 | 2xTwZR | 1954 | VEB Gotha | 1971 | verschrottet | 1964 ex 4 |
115 |  | ET54 | 2xTwZR | 1955 | VEB Gotha | 1971 | verschrottet | 1964 ex 5 |
116 |  | ET54 | 2xTwZR | 1955 | VEB Gotha | 1972 | verschrottet | 1964 ex 6 |
117 |  | ET54 | 2xTwZR | 1955 | VEB Gotha | 1972 | verschrottet | 1964 ex 7 |
118 |  | ET54 | 2xTwZR | 1956 | VEB Gotha | 1972 | verschrottet | 1964 ex 8 |
in Jena verschrottet: nach Dessau abgegeben: nach Halle (Saale) abgegeben: SUMME: |
9 1 1 11 |
EB50 EB54 |
 |
Einheits-Beiwagen Bauart "LOWA EB50 und EB54", zweiachsig |
205II |  | EB54 | 2xBwZR | 1954 | VEB Gotha | 1972 | verschrottet | 1972 ex 223 1964 ex 57 |
208II |  | EB54 | 2xBwZR | 1954 | VEB Gotha | 1974 | verschrottet | 1972 ex 224 1964 ex 58 |
221 |  | EB50 | 2xBwER | 1951 | VEB Werdau | 1974 | Gera | > 230II 1989 dort verschrottet 1964 ex 55 1964 Umbau in Hauptwerkstatt Leipzig-Heiterblick ex ZR |
222 |  | EB50 | 2xBwER | 1951 | VEB Werdau | 1974 | Gera | > 231II 1989-1992 Lagerraum an Schleife Zwötzen 1992 dort verschrottet 1964 ex 56 1964 Umbau in Hauptwerkstatt Leipzig-Heiterblick ex ZR |
225 |  | EB54 | 2xBwZR | 1954 | VEB Gotha | 1970 | Raw Sw | dort verschrottet 1967 ex Gotha 92 |
226 |  | EB50 | 2xBwZR | 1950 | VEB Werdau | 1970 | Raw Sw | dort verschrottet 1967 ex Gotha 70 1958 ex 90 |
227 |  | EB50 | 2xBwZR | 1950 | VEB Werdau | 1970 | Raw Sw | dort verschrottet 1967 ex Gotha 71 1958 ex 91 |
in Jena verschrottet: nach Gera abgegeben: an Raw Sw abgegeben: SUMME: |
2 2 3 7 |
B2 |
 |
Beiwagen, Umbau ex Erfurter Tw, zweiachsig |
201 |  | B2 | 2xBwZR | 1912 | Weimar | 1970 | verschrottet | 1964 ex 49A 1963 Umbau ex 2xTwZR 37 1963 ex Erfurt 61 |
202 |  | B2 | 2xBwZR | 1912 | Weimar | 1970 | verschrottet | 1964 Umbau ex 2xTwZR 38 1963 ex Erfurt 59 |
203 |  | B2 | 2xBwZR | 1912 | Weimar | 1970 | verschrottet | 1964 Umbau ex 2xTwZR 36II 1963 ex Erfurt 58 |
SUMME: |
3 |
B2 |
 |
im 2.Weltkrieg beschlagnahmte Beiwagen aus Belgien, zweiachsig |
291 |  | B2 | 2xBwZR | 1915 | ? | 1967 | verschrottet | Herkunft in Belgien und Hersteller unbekannt 1964 ex 49 1943 ex Belgien |
292 |  | B2 | 2xBwZR | 1915 | ? | 1967 | verschrottet | Herkunft in Belgien und Hersteller unbekannt 1964 ex 50 1943 ex Belgien |
293 |  | B2 | 2xBwZR | 1915 | ? | 1967 | verschrottet | Herkunft in Belgien und Hersteller unbekannt 1964 ex 51 1943 ex Belgien |
294 |  | B2 | 2xBwZR | 1915 | ? | 1967 | verschrottet | Herkunft in Belgien und Hersteller unbekannt seit 1944 im Linienbetrieb, war vorgesehen zum Umbau als Tw 1964 ex 52 1943 ex Belgien |
295 |  | B2 | 2xBwZR | 1915 | ? | 1967 | verschrottet | Herkunft in Belgien und Hersteller unbekannt seit 1944 im Linienbetrieb, war vorgesehen zum Umbau als Tw 1964 ex 53 1943 ex Belgien |
296 |  | B2 | 2xBwZR | 1915 | ? | 1967 | verschrottet | Herkunft in Belgien und Hersteller unbekannt seit 1944 im Linienbetrieb, war vorgesehen zum Umbau als Tw 1964 ex 54 1943 ex Belgien |
SUMME: |
6 |
B2 |
 |
Beiwagen, Umbau ex Weimarer Tw, zweiachsig |
204 |  | B2 | 2xBwZR | 1926 | Weimar | 1972 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 ex 43 1937 Umbau ex 2xTwZR 1937 ex Weimar 1III |
205 |  | B2 | 2xBwZR | 1926 | Weimar | 1971 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 ex 44 1937 Umbau ex 2xTwZR 1937 ex Weimar 2III |
206 |  | B2 | 2xBwZR | 1926 | Weimar | 1974 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 ex 45 1937 Umbau ex 2xTwZR 1937 ex Weimar 3III |
207 |  | B2 | 2xBwZR | 1926 | Weimar | 1972 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 ex 46 1937 Umbau ex 2xTwZR 1937 ex Weimar 4III |
208 |  | B2 | 2xBwZR | 1926 | Weimar | 1971 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 ex 47 1937 Umbau ex 2xTwZR 1937 ex Weimar 5III |
48 |  | B2 | 2xBwZR | 1926 | Weimar | 1945 | verschrottet | Kriegsverlust 1937 Umbau ex 2xTwZR 1937 ex Weimar 6III |
210 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Weimar | 1974 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 Umbau ex 2xTwZR 33 1960 ex 11II 1937 ex Weimar 7III |
212 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Weimar | 1974 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 Umbau ex 2xTwZR 34 1960 ex 12II 1937 ex Weimar 8III |
211 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Weimar | 1973 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 Umbau ex 2xTwZR 35 1960 ex 14II 1937 ex Weimar 9II |
209 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Weimar | 1974 | Raw Sw | dort verschrottet 1964 ex 48II 1963 Umbau ex 2xTwZR 36 1960 ex 15II 1937 ex Weimar 10II |
in Jena verschrottet:
an Raw Sw abgegeben: SUMME: |
1 9 10 |
T2 |
 |
Triebwagen, 3.Serie, zweiachsig |
101 |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1970 | verschrottet | 1964 ex 23 |
102 |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1970 | verschrottet | 1964 ex 24 |
103 |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1969 | verschrottet | 1964 ex 25 |
104 |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1969 | verschrottet | 1964 ex 26 |
105 |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1970 | verschrottet | 1964 ex 27 |
401II |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1977 | verschrottet | Arbeitswagen 1967 Umbau ex 106 (Linienverkehr) 1964 ex 28 |
109 |  | T2 | 2xTwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1967 | verschrottet | 1964 ex 31 |
SUMME: |
7 |
B2 |
 |
Beiwagen, Umbau ex Triebwagen 3.Serie, zweiachsig |
214 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1974 | Raw Sw | dort verschrottet 1969 Umbau ex 2xTwZR 107 1964 ex 29 |
215 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1972 | Raw Sw | dort verschrottet 1969 Umbau ex 2xTwZR 108 1964 ex 30 |
213 |  | B2 | 2xBwZR | 1928 | Gotha / SSW | 1974 | Raw Sw | dort verschrottet 1969 Umbau ex 2xTwZR 100 1967 ex 110 1964 ex 32 |
SUMME: |
3 |
T2 |
 |
Triebwagen, 2.Serie, zweiachsig |
02 |  | T2 | 2xTwZR | 1914 | Görlitz / AEG | 1966 | verschrottet | Arbeitswagen interne Nr.402 1964-1966 abgestellt 1964 ex 02 1962 ex 19 1961 Umbau ex 19 (Linienverkehr) |
18 |  | T2 | 2xTwZR | 1914 | Görlitz / AEG | 1962 | verschrottet | Arbeitswagen 1960 Umbau ex 18 (Linienverkehr) |
191 |  | T2 | 2xTwZR | 1914 | Görlitz / AEG | 1969 | verschrottet | 1964 ex 20 |
402II |  | T2 | 2xTwZR | 1914 | Görlitz / AEG | 1969 | verschrottet | Arbeitswagen 1967 Umbau ex 192 (Linienverkehr) 1964 ex 22 |
403 |  | T2 | 2xTwZR | 1914 | Görlitz / AEG | 1969 | verschrottet | Arbeitswagen 1964 ex 03 1963 Umbau ex 21 (Linienverkehr) |
SUMME: |
5 |
T1 |
 |
Triebwagen der Erstausrüstung, zweiachsig |
1 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
2 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1938 | verschrottet | Arbeitswagen 1930 Umbau ex 2 (Linienverkehr) |
3 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
5 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
6 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
7 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
8 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
9 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
10 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1938 | verschrottet | Arbeitswagen 1930 Umbau ex 10 (Linienverkehr) |
11 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
12 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
401 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1967 | verschrottet | Arbeits- und Güterwagen 1964 ex 01 1958 ex 13 1922 Umbau ex 1 II (Post-Tw) 1918 Umbau ex 13 (Linienverkehr) 1918 neue elektrische Ausrüstung |
13 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1958 | verschrottet | Arbeitswagen 1955 Umbau ex 16 (Linienverkehr) 1925 neue elektrische Ausrüstung durch AEG |
02 |  | T1 | 2xTwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1962 | verschrottet | Arbeitswagen 1958 ex 17 1955 Umbau ex 17 (Linienverkehr) 1925 neue elektrische Ausrüstung durch AEG |
SUMME: |
14 |
B1 |
 |
Beiwagen der Erstausrüstung, zweiachsig |
30 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 192? | verschrottet | |
31 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 192? | verschrottet | 1932 Fahrgestell zum Bau eines Schienentransport-ABw o.Nr. verwendet |
32 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 192? | verschrottet | 1932 Fahrgestell zum Bau eines Schienentransport-ABw o.Nr. verwendet |
33 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | |
34 |  | B1 | 2xBwZR | 1908 | Nordwaggon | 1962 | verschrottet | |
41II |  | B1 | 2xBwZR | 1908 | Nordwaggon | 1963 | verschrottet | 1962 ex 35 |
36 |  | B1 | 2xBwZR | 1908 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |
37 |  | B1 | 2xBwZR | 1908 | Nordwaggon | 1962 | verschrottet | |
38 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1938 | verschrottet | 1930 Umbau ex 2xTwZR aus Serie 1-17 |
39 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 193? | verschrottet | 1930 Umbau ex 2xTwZR aus Serie 1-17 |
40 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1960 | verschrottet | 1930 Umbau ex 2xTwZR ex 4 |
41 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1960 | verschrottet | 1930 Umbau ex 2xTwZR ex 14 |
42 |  | B1 | 2xBwZR | 1901 | Breslau / Helios | 1960 | verschrottet | 1930 Umbau ex 2xTwZR ex 15 |
SUMME: |
13 |
 Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |