Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Veränderungen, Übernahmen, Bemerkungen |
NGT6C |
|
Niederflur-Gelenktriebwagen, Mittelteil mit EEF-Fahrwerken, EBO-tauglich, LED-Anzeigen, dreiteilig, sechsachsig |
452
| | NGT6C | 6xNfGlTwER | 1990 | DUEWAG | 2023 | Feuerwehr, Kassel-Salzmannshausen | > 452 dient als Übungsobjekt zuletzt Ersatzteilspender |
461
|
| NGT6C |
6xNfGlTwER |
1991 |
DUEWAG |
2017 |
verschrottet |
n Unfall |
463
| | NGT6C | 6xNfGlTwER | 1991 | DUEWAG | 2023 | verschrottet | n Unfall zuletzt Ersatzteilspender b IFTEC |
468
|
| NGT6C |
6xNfGlTwER |
1994 |
DUEWAG |
2017 |
verschrottet |
06/2014-06/2016 abgestellt |
in Kassel verschrottet:
an Feuerwehr, Kassel-Salzmannshausen abgegeben:
SUMME: |
3 1 4 |
N8C |
|
Stadtbahnwagen "N" mit Chopper-Steuerung, dreiteilig, achtachsig |
401
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1161
|
402
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1162
|
403
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1163
|
404
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1164 |
405
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1165
|
406
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1166
|
407
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1167
|
408
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1168
|
409
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1169 |
410
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1170
|
411
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1171
|
412
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1172
|
413
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1173
|
414
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1174
|
415
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1175
|
416
|
| N8C |
8xGlTwZR |
1981 |
DUEWAG |
2014 |
Danzig / Gdańsk |
> 1176
|
417
| | N8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2019 | Danzig / Gdańsk | dort Umbau z Arbeitswagen vorgesehen 2018-2019 abgestellt |
419
| | N8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2019 | Danzig / Gdańsk | dort Umbau z Arbeitswagen vorgesehen 2018-2019 abgestellt |
422
| | N8C | 8xGlTwZR | 1986 | DUEWAG | 2019 | Danzig / Gdańsk | dort als Ersatzteilspender vorgesehen 2018-2019 abgestellt |
nach Danzig / Gdańsk abgegeben:
SUMME:
|
19 19 |
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, Einrichtungswagen, zweiteilig, sechsachsig |
351 |
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
1995 |
Gorzów Wielkopolski |
> 222
2000 dort verschrottet n Unfall 1970 ex 315 |
352
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
1995 |
Gorzów Wielkopolski |
> 223
1970 ex 316 |
353 |
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
1996 |
Gorzów Wielkopolski |
> 224
1970 ex 317 |
354
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
2004 |
Gorzów Wielkopolski |
> 271
1970 ex 318 |
355
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 355 Dauerleihgabe 2003-2014 abgestellt
2003 ex 355
1970 ex 319 |
356 |
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
1995 |
Gorzów Wielkopolski |
> 221
1970 ex 320 |
357
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1967 |
Credé |
1995 |
Gorzów Wielkopolski |
dort
Ersatzteilspender 1970 ex 321 |
358
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Gorzów Wielkopolski |
>
265
|
359
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2002 |
verschrottet |
n
Unfall |
360
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2000 |
Campingplatz, Zierenberg |
>
360 1992 Kopfteil ex 302 n Unfall |
361
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Gorzów Wielkopolski |
>
263
|
362
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Gorzów Wielkopolski |
>
264
|
363
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2004 |
Gorzów Wielkopolski |
>
272
|
364
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Gorzów Wielkopolski |
>
266
|
365
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Gorzów Wielkopolski |
>
261
|
366
|
| GT6 |
6xGlTwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Gorzów Wielkopolski |
>
262
|
in Kassel verschrottet:
nach Gorzów Wielkopolski abgegeben:
an Campingplatz, Zierenberg abgegeben: an Technik-Museum, KS-Rothenditmold abgegeben:
SUMME:
|
1 13 1 1 16 |
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, Zweirichtungswagen, zweiteilig, sechsachsig |
301 |
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1996 |
verschrottet |
|
302
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1992 |
verschrottet |
zuletzt Ersatzteilspender A-Teil an Tw 312 Kopf B-Teil an Tw 360 Rest verschrottet |
303
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1994 |
Amsterdam |
> 303
2002 weiter an Hotel Controversy Inn, Hoogwoud |
304
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1994 |
verschrottet |
|
305
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Amsterdam |
> 305
2011 weiter an Gorzów Wielkopolski > 258
|
306
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
dort
Ersatzteilspender |
307
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
> 254
|
308
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
> 256
1997-1999 Doppeltraktion mit Tw 313 |
309
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
> 252
|
310 |
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Amsterdam |
> 310
2011 weiter an Gorzów Wielkopolski > 259
|
311 |
| GT6 |
6xGlTwZR |
1966 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
> 257
|
312
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1967 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
>
251 1991 A-Teil ex 302 |
313
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1967 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
>
255
1997-1999 Doppeltraktion mit Tw 308 |
314
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1967 |
Wegmann |
1999 |
Gorzów Wielkopolski |
>
253
|
315
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1970 |
Wegmann |
2004 |
verschrottet |
1999-2004 abgestellt |
316
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1970 |
Wegmann |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 316 Dauerleihgabe 2008-2014 abgestellt Schlepp-
und Fahrschulwagen
1999 Umbau ex 316 (Linienverkehr) |
317
|
| GT6 |
6xGlTwZR |
1970 |
Wegmann |
2018 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 317 Dauerleihgabe Schleif- und Fahrleitungsenteisungswagen EBO-tauglich
1999 Umbau ex 317 (Linienverkehr) |
in Kassel verschrottet:
nach Amsterdam abgegeben:
nach Gorzów Wielkopolski abgegeben: an Technik-Museum, KS-Rothenditmold abgegeben:
SUMME:
|
4 3
8 2
17 |
B4 |
|
Großraum-Beiwagen, vierachsig |
561
|
| B4 |
4xGrBwER |
1967 |
Credé |
2002 |
verschrottet |
|
562
|
| B4 |
4xGrBwER |
1967 |
Credé |
2004 |
verschrottet |
2001-2004 abgestellt |
563
|
| B4 |
4xGrBwER |
1967 |
Credé |
2004 |
verschrottet |
|
564
|
| B4 |
4xGrBwER |
1967 |
Credé |
2002 |
verschrottet |
|
565 |
| B4 |
4xGrBwER |
1967 |
Credé |
1999 |
verschrottet |
n Unfall |
566
|
| B4 |
4xGrBwER |
1971 |
Wegmann |
2002 |
verschrottet |
|
567
|
| B4 |
4xGrBwER |
1971 |
Wegmann |
2002 |
verschrottet |
|
568
|
| B4 |
4xGrBwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Norrköping |
>
120
dort nie im Einsatz
2006 verschrottet |
569
|
| B4 |
4xGrBwER |
1971 |
Wegmann |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 569 Dauerleihgabe 2003-2014 abgestellt
2003 ex 569 |
570
|
| B4 |
4xGrBwER |
1971 |
Wegmann |
2003 |
Norrköping |
>
119
dort Umbau zu Sauna-Bw
2007 verschrottet |
571 |
| B4 |
4xGrBwER |
1971 |
Wegmann |
1996 |
verschrottet |
n
Unfall |
575 |
| B4 |
4xGrBwER |
1956 |
DUEWAG |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 575 Dauerleihgabe 20?? ex IG Nahverkehr Kassel e.V.
1992 Umbau zu Café
1986 ex Frankfurt(Main) 1208 |
576 |
| B4 |
4xGrBwER |
1956 |
DUEWAG |
1996 |
verschrottet |
1986 ex Frankfurt(Main)
1206 |
in Kassel verschrottet:
nach Norrköping abgegeben: an Technik-Museum, KS-Rothenditmold abgegeben:
SUMME:
|
9 2 2
13 |
GT4 |
|
Gelenktriebwagen mit schwebenen Mittelteil, dreiteilig, vierachsig |
260
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1955 |
Credé |
1983 |
Wehmingen |
>
260
Prototyp |
261 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 202 |
262 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1992 |
verschrottet |
1987-1992 abgestellt |
263
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1990 |
verschrottet |
n Unfall |
264
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1990 |
Gorzów Wielkopolski |
> 202
dort Ersatzteilspender n Unfall
1983 A-Teil ex 285 |
265 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
2000 |
verschrottet |
1984-2000 abgestellt |
266 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 208 |
267 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1990 |
verschrottet |
n Unfall 1986-1990 abgestellt |
268
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 204
1999 dort verschrottet |
269 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1987 |
Amsterdam |
> 269 2012 weiter an Wehmingen > 269
|
270 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 205
2000 weiter an Museum, Warschau |
271 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1990 |
verschrottet |
|
272
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1990 |
verschrottet |
|
273 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 273 Dauerleihgabe 1987-2014 abgestellt
1987 Umbau ex 273 (Linienverkehr)
|
274
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1981 |
verschrottet |
n Unfall |
275 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 207 |
276
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1990 |
Gorzów Wielkopolski |
> 201
1999 dort verschrottet |
277 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
dort
Ersatzteilspender |
278
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 203 |
279
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1956 |
Credé |
1991 |
Gorzów Wielkopolski |
> 206
2003 dort verschrottet |
280
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1990 |
verschrottet |
|
281
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1984 |
verschrottet |
1983
A-Teil ex 282 |
282 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1988 |
Amsterdam |
>
282
1983 A-Teil ex 281 |
283 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1982 |
verschrottet |
n
Unfall |
284 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1986 |
verschrottet |
1981-1986
abgestellt |
285 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1984 |
verschrottet |
1983
A-Teil ex 264 |
286 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1985 |
verschrottet |
1981-1985
abgestellt |
287
|
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1983 |
Feuerwehr Kassel |
>
287
Übungsobjekt
1993 dort verschrottet |
288 |
| GT4 |
2x+2xGlTwER |
1958 |
Credé |
1986 |
verschrottet |
1982-1986
abgestellt |
in Kassel verschrottet:
nach Amsterdam abgegeben: nach Gorzów Wielkopolski abgegeben: nach Wehmingen abgegeben:
an Feuerwehr Kassel abgegeben: an Technik-Museum, KS-Rothenditmold abgegeben:
SUMME:
|
14 2 10 1 1 1 29 |
T2 |
|
Triebwagen, zweiachsig |
110
|
| T2 |
2xTwZR |
1907 |
van der Zypen |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 110 Dauerleihgabe 1977
Umbau ex ATw 719
1960 Umbau ex 110
Zustand 20er-Jahre |
144
|
| T2 |
2xTwZR |
1909 |
van der Zypen |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 144 Dauerleihgabe 06/1990 ausgestellt in Bremen zur Feier "100 Jahre Elektrische" 1977
Umbau ex ATw 720
1964 Umbau ex 144
Zustand 30er-Jahre |
201 |
| T2 |
2xTwZR |
1932 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
202 |
| T2 |
2xTwZR |
1932 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
203 |
| T2 |
2xTwZR |
1932 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
204 |
| T2 |
2xTwZR |
1932 |
Credé |
1971 |
Spielplatz, Bad Hersfeld |
10/1972 dort verschrottet |
205 |
| T2 |
2xTwZR |
1932 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
206 |
| T2 |
2xTwZR |
1932 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
207 |
| T2 |
2xTwZR |
1935 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
208 |
| T2 |
2xTwZR |
1935 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
209 |
| T2 |
2xTwZR |
1935 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
701
|
| T2 |
2xTwZR |
1935 |
Credé |
1995 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1972 Umbau ex 210 (Linienverkehr) |
211 |
| T2 |
2xTwZR |
1935 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
702
|
| T2 |
2xTwZR |
1935 |
Credé |
1986 |
Amsterdam EMA |
> 212 dort Umbau zu HTw 2011 weiter an Hotel Controversy Inn, Hoogwoud Arbeitswagen 1972 Umbau ex 212 (Linienverkehr) |
703 |
| T2 |
2xTwZR |
1936 |
Credé |
1978 |
verschrottet |
Arbeitswagen 1972 Umbau ex 213 (Linienverkehr) |
214
|
| T2 |
2xTwZR |
1936 |
Credé
|
2010
|
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold
|
> 214
auch Rangier-Tw
1984-1987 abgestellt
1984 ex 214 (Linienverkehr)
|
215 |
| T2 |
2xTwZR |
1936 |
Credé |
1981 |
privat, Naumburg (Kreis Kassel) |
> 215 dort Wagenkasten auf Gummirädern bei Festlichkeiten 1950 Wiederaufbau mit neuen Wagenkasten 1945-1950 mit Kriegsschaden abgestellt |
216
|
| T2 |
2xTwZR |
1936 |
Credé |
1981 |
Wehmingen |
> 216 2003 dort verschrottet |
217
|
| T2 |
2xTwZR |
1936 |
Credé |
1977 |
verschrottet |
|
218
|
| T2 |
2xTwZR |
1936 |
Credé |
1983 |
Amsterdam EMA |
> 218 2002 weiter an Wehmingen > 218
|
219 |
| T2 |
2xTwZR |
1937 |
Credé |
1971 |
verschrottet |
|
220
|
| T2 |
2xTwZR |
1937 |
Credé |
1983 |
privat, Bochum |
weiterer Verbleib unbekannt 1950 Wiederaufbau mit neuen Wagenkasten 1945-1950 mit Kriegsschaden abgestellt |
221
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1983 |
privat, Bochum |
weiterer Verbleib unbekannt |
222 |
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1980 |
verschrottet |
|
223
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1981 |
Wehmingen |
> 223 dort
für Filmaufnahmen als Warschau Tw 66 lackiert
|
224
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1981 |
Amsterdam EMA |
> 224 |
225
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1980 |
verschrottet |
|
226
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1981 |
verschrottet |
|
227
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
1981 |
privat, Tankstelle an der Eisenschmiede |
> 227 1984 dort verschrottet |
228
|
| T2 |
2xTwZR |
1940 |
Credé |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 228 Dauerleihgabe 1981
ex 228 |
229 |
| T2 |
2xTwZR |
1941 |
Credé |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 229
Dauerleihgabe |
230 |
| T2 |
2xTwZR |
1941 |
Credé |
1980 |
verschrottet |
|
231
|
| T2 |
2xTwZR |
1941 |
Credé |
1981 |
verschrottet |
1950 Wiederaufbau mit neuen Wagenkasten 1945-1950 mit Kriegsschaden abgestellt |
232 |
| T2 |
2xTwZR |
1941 |
Credé |
1999 |
verschrottet |
1980-1999
abgestellt |
in Kassel verschrottet:
nach Wehmingen abgegeben:
an Amsterdam EMA abgegeben: an privat, Bochum abgegeben: an privat, Naumburg (Kreis Kassel) abgegeben: an privat, Tankstelle an der Eisenschmiede abgegeben: an Spielplatz, Bad Hersfeld abgegeben: an Technik-Museum, KS-Rothenditmold abgegeben:
SUMME:
|
19 2 3 2 1 1 1 3 32 |
B2 |
|
Beiwagen, zweiachsig |
8 |
| B2 |
2xBwZR |
1900 |
Credé |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 8 Dauerleihgabe 1964
Umbau ex ATw 713
1948 Umbau ex 80
Zustand als Pferdebahn von 1899 |
521 |
| B2 |
2xBwZR |
1941 |
Credé |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 521 Dauerleihgabe 1981
ex 521
1967 ex 545 |
655 |
| B2 |
2xBwZR |
1909 |
van der Zypen |
2014 |
Technik-Museum,
KS-Rothenditmold |
> 655 Dauerleihgabe 1999
restauriert
1997 ex Gartenlaube
1958 ex Kassel 655
1920 ex 195
Zustand 30er-Jahre |
SUMME:
|
3
|
Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |