Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Abgabe |
Verbleib |
Veränderungen, Übernahmen, Bemerkungen |
MGT6D |
|
70% Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Bochum" mit EEF-Fahrwerken, dreiteilig, sechsachsig |
204
| | MGT6D | 6xNfGlTwZR | 1995 | DUEWAG | 2022 | verschrottet | zuletzt Ersatzteilspender |
(432)
| | MGT6D | 6xNfGlTwZR | 1993 | DUEWAG | 2019 | verschrottet | Ersatzteilspender 2016 ex Bochum-Gelsenkirchen 432
|
SUMME: |
2 |
M6D |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Drehstromantrieb, zweiteilig, sechsachsig |
283
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1984 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 287 |
284
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1984 |
DUEWAG
|
2009
|
verschrottet
|
zuletzt Ersatzteilspender |
286
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1984 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
zuletzt Ersatzteilspender |
287
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
zuletzt Ersatzteilspender |
288
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 297 |
289
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 285 |
290
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1987 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 286 |
291
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 299 |
292
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 296 |
293
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 288 |
294
|
|
M6D |
6xGlTwZR |
1992 |
DUEWAG |
2018 |
Iași |
> 298 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Iași abgegeben:
SUMME: |
3 8 11 |
M6C-NF M6D-NF |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen
"M" mit Niederflur-Mittelteil und EEF-Fahrwerken, LED-Anzeigen,
Choppersteuerung oder Drehstromantrieb, dreiteilig, sechsachsig |
277
| | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2023 | Schöneiche | > 77
1998 Umbau ex M6S
|
278
| | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2023 | Schöneiche | > 78
2002 Umbau ex M6S
1992-1997 Wiederaufbau n Unfall |
279
| | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2021 | verschrottet | 2002 Umbau ex M6S
|
280
|
|
M6C-NF |
6xNfMGlTwZR |
1977 |
DUEWAG/MGB |
2011 |
verschrottet |
n Unfall Nur C-Teil verschrottet, A+B-Teil an Siemens verkauft 2002 Umbau ex M6S
|
281
| | M6C-NF | 6xNfMGlTwZR | 1977 | DUEWAG/ MGB | 2021 | verschrottet | 2001 Umbau ex M6S
|
282
|
|
M6D-NF |
6xNfMGlTwZR |
1978
|
DUEWAG
|
2009
|
verschrottet
|
Prototyp
B-Kopfteil als Denkmal an "Alte Dreherei"
1998-2009 abgestellt
zuletzt Ersatzteilspender
Name "Blauer Klaus"
1997 Umbau ex M6D
|
285
|
|
M6D-NF |
6xNfMGlTwZR |
1984 |
DUEWAG/MGB |
2020 |
verschrottet |
1998-2003 abgestellt
1998 Umbau ex M6D
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Schöneiche abgegeben:
SUMME: |
5 2 7 |
M8C |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Choppersteuerung, LED-Anzeigen, dreiteilig, achtachsig |
271
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
Elbląg |
> 871 2000 Umbau ex M8S
|
272
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
n Unfall 2001 Umbau ex M8S
|
273
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
1998 Umbau ex M8S
|
274
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
Elbląg |
> 874 1998 Umbau ex M8S
|
275
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
2001 Umbau ex M8S
|
276
|
|
M8C |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
Elbląg |
> 876
2001 Umbau ex M8S
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Elbląg abgegeben:
SUMME: |
3 3 6 |
M8S |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Schützensteuerung, dreiteilig, achtachsig |
268
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2011 |
verschrottet |
2002 ex Essen 1010
1979 ex 1021 |
269
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG
|
2009
|
Cegelec,
Prag
|
als
Ersatzteilspender
2002 ex Essen 1014
|
270
|
|
M8S |
8xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2016 |
privat |
2005-2009 abgestellt, Orginal B-Teil ex Essen 1020 2009
verschrottet
2005 B-Teil ex Essen 1011
2004 ex Essen 1020
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Cegelec, Prag abgegeben: an privat abgegeben:
SUMME: |
1 1 1 3 |
M6S |
|
Stadtbahn-Gelenktriebwagen "M" mit Schützensteuerung, zweiteilig, sechsachsig |
296
|
|
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2013 |
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
305
|
297
|
|
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG
|
2016
|
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
306
|
298
|
|
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2015 |
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
307
|
299
|
|
M6S |
6xGlTwZR |
1976 |
DUEWAG |
2013 |
verschrottet |
2011 ex Bochum/Gelsenkirchen
315
|
SUMME: |
4 |
GT8 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, dreiteilig, achtachsig |
263
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 263
1995 Einbau Türen auch links
1995 Umbau ex 253 + Mittelteil ex Essen 1806
|
264
|
|
GT8 |
8xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 264
1989 Einbau Türen auch links
1989 Umbau ex 254 + Mittelteil ex Essen 1804
|
SUMME: |
2 |
GT6 |
|
Standard-Gelenktriebwagen, zweiteilig, sechsachsig |
250 |
|
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
1991 |
ZWM
Mannheim |
dort
Ersatzteilspender, später verschrottet
urspr. Umbau zu Fahrschulwagen vorgesehen
1984 B-Teil verschrottet n Unfall |
251
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
1991 |
ZWM
Mannheim |
dort
Ersatzteilspender, später verschrottet
urspr. Umbau zu Fahrschulwagen vorgesehen
1984 B-Teil verschrottet |
252
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2004 |
Fa.Strail,
Tittmoning |
> 252
diente als Präsentationsraum 2023 Wagenkasten weiter an privat, Drehgestelle an VHAG Straßenbahn Mülheim an der Ruhr e.V.
2001-2004 abgestellt
1993 Einbau Türen auch links
|
255
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1958 |
DUEWAG |
2002 |
Skjoldenæsholm |
dient dort als
Ersatzteilspender
2008 B-Teil dort verschrottet
1992 Einbau Türen auch links |
256
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
1999 |
Feuerwehr Oberhausen |
>
256
dient dort als Übungsobjekt
2011 dort verschrottet
1991 Einbau Türen auch links |
257
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2001 |
verschrottet |
1993
Einbau Türen auch links |
258
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1960 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
>
258
1993 Einbau Türen auch links |
260
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1964 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 260
2009 dort verschrottet
1994 Einbau Türen auch links
1971 ex 247 |
261
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1964 |
DUEWAG
|
2009
|
Lenne
Arena, Hagen
|
dient als
Blickfang/Tagungsraum
2001-2009 abgestellt
1992 Einbau Türen auch links
1971 ex 248 |
262
|
|
GT6 |
6xGlTwER |
1964 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 262
2011 dort verschrottet
1990 Einbau Türen auch links
1971 ex 249 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Arad abgegeben:
nach Skjoldenæsholm abgegeben: an Fa.Strail, Tittmoning abgegeben: an Feuerwehr Oberhausen abgegeben: an Lenne Arena, Hagen abgegeben: an ZWM Mannheim abgegeben:
SUMME: |
1 3 1 1 1 1 2 10 |
T4 |
|
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
220
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1996 |
verschrottet |
1994-1996 abgestellt |
221 |
|
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
|
222
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
223 |
|
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
|
224
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1954 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
|
225
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
226
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
1996 |
verschrottet |
|
228
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
229
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
|
verschrottet |
|
230
|
|
T4 |
4xGrTwER |
1955 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
>
230
1999 weiter an Arad
> 230
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Schwerte abgegeben:
SUMME: |
9 1 10 |
B4 |
|
Großraum-Beiwagen, vierachsig |
181
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 507
|
182
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 508 |
183
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 183
2009 dort verschrottet
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 509 |
184
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 513 |
185
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1957 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
> 185
dort Umbau zu Caféwagen
1999 weiter an Arad
> 185
1971 Umbau ex ZR
1971 ex Bochum/Gelsenkirchen 514 |
186
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
|
187
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
188 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
|
189
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1995 |
Schwerte |
>
189
1999 weiter an Arad
> 189
|
190 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1981 |
verschrottet |
|
191
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1981 |
verschrottet |
|
192
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
193
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1955 |
DUEWAG |
1988 |
verschrottet |
|
194 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 300 |
195 |
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
1983 |
verschrottet |
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 301 |
166
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG
|
2009
|
Lenne
Arena, Hagen
|
dient als
Spielobjekt
1996-2009 als HBw abgestellt
1996 ex 166 (Linienverkehr)
1993 Einbau Türen auch links
1993 ex 196
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 302 |
167
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
2000 |
Arad |
> 167
2009 dort verschrottet
1992 Einbau Türen auch links
1992 ex 197
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 303 |
198
|
|
B4 |
4xGrBwER |
1958 |
DUEWAG |
199? |
verschrottet |
1974 Umbau ex ZR
1971 ex 304 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach Arad abgegeben: nach Schwerte abgegeben:
an Lenne Arena, Hagen abgegeben:
SUMME: |
13 2 2 1 18 |
T2 |
|
Triebwagen Bauart "Esslingen" (ex Stuttgart), zweiachsig |
801 |
|
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
801 |
805
|
|
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1975 |
verschrottet |
n Unfall
1972 ex Stuttgart 805 |
806 |
|
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
806 |
807
|
|
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
807 |
811
|
|
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1997 |
Einkaufszentrum,
Mülheim-Speldorf |
> 811
dient dort als Denkmal
seit 1982 HTw
1975 ex Stuttgart 811 |
817 |
|
T2 |
2xTwZR |
1957 |
MF
Esslingen |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
817 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Einkaufszentrum, Mülheim-Speldorf abgegeben:
SUMME: |
5 1 6 |
B2 |
|
Beiwagen (ex Stuttgart), zweiachsig |
1501
|
|
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
1501 |
1503
|
|
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
1503 |
1504 |
|
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1982 |
verschrottet |
1972 ex Stuttgart
1504 |
1523
|
|
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
19?? |
verschrottet |
seit 1982 HBw
genauer Verbleib ?
1972 ex Stuttgart 1523 |
1528 |
|
B2 |
2xBwZR |
1957 |
Fuchs |
1986 |
Traumlandpark
Kirchhellen |
> 1528
1991 weiter an Museum Zeche Zollern, Dortmund 2003 dort verschrottet
1972 ex Stuttgart
1528 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Traumlandpark Kirchhellen abgegeben:
SUMME: |
4 1 5 |
GT4 |
|
Umbau-Gelenktriebwagen aus 2 KSW-Triebwagen und neuem schwebenen Mittelteil, dreiteilig, vierachsig |
240
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1984 |
verschrottet |
1971 ex 260
1961 Umbau ex 93 + 99 |
241 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1976 |
verschrottet |
1971 ex 261
1961 Umbau ex 92 + 96 |
242 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1976 |
verschrottet |
1973-1976 abgestellt
1971 ex 262
1961 Umbau ex 98 + 100 |
243
|
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1979 |
verschrottet |
1971 ex 263
1961 Umbau ex 94 + 97 |
244 |
|
GT4 |
2+2xGlTwER |
1961 |
DUEWAG/
Eigenbau |
1977 |
verschrottet |
1971 ex 264
1961 Umbau ex 91 + 95 |
SUMME: |
5 |
T3 |
|
Verbandstyp-Triebwagen (ex Oberhausen), dreiachsig |
212 |
|
T3 |
3xVbTwZR |
1950 |
Westwaggon |
1978 |
BMB Wuppertal |
>
212
1984 dort verschrottet
1968 ex Oberhausen 312 |
231 |
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1978 |
verschrottet |
1968 ex
Oberhausen |
420
|
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1984 |
verschrottet |
Rangierwagen
1978 ex 232 (Linienverkehr)
1968 ex Oberhausen |
234
|
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1975 |
verschrottet |
n Unfall
1968 ex Oberhausen |
235 |
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1975 |
verschrottet |
n Unfall
1968 ex Oberhausen |
236 |
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1976 |
verschrottet |
1968 ex
Oberhausen |
(315) |
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1968 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1968 ex Oberhausen 315 |
(317) |
|
T3 |
3xVbTwZR |
1957 |
Westwaggon |
1968 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1968 ex Oberhausen 317 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach BMB Wuppertal abgegeben:
SUMME: |
7 1 8 |
B3 |
|
Verbandstyp-Beiwagen (ex Oberhausen), dreiachsig |
131
|
|
B3 |
3xVbBwZR |
1957 |
Westwaggon |
1984 |
verschrottet |
1976-1984 abgestellt
1967 ex Oberhausen 417 |
132
|
|
B3 |
3xVbBwZR |
1957 |
Westwaggon |
1976 |
verschrottet |
1967 ex
Oberhausen 418 |
133 |
|
B3 |
3xVbBwZR |
1957 |
Westwaggon |
1976 |
verschrottet |
1967 ex
Oberhausen 419 |
SUMME: |
3 |
T2 |
|
Aufbau-Triebwagen auf Fahrgestellen kriegszerstörter Fahrzeuge, zweiachsig |
84 |
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1971 |
verschrottet |
|
85 |
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1971 |
verschrottet |
|
86 |
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1972 |
Friedensdorf,
Oberhausen |
diente dort als
Spielgerät
genauer Verbleib ? |
87 |
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1972 |
verschrottet |
|
401
|
|
T2 |
2xAfTwZR |
1948 |
DUEWAG |
1984 |
verschrottet |
Schneepflug
1970 Umbau ex 83 (Linienverkehr) |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Friedensdorf, Oberhausen abgegeben:
SUMME: |
4 1 5 |
B2 |
|
Kriegs-Straßenbahn-Beiwagen (KSW), zweiachsig |
181 |
|
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1971 |
verschrottet |
|
122
|
|
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1979 |
Straßenbahnfreunde
Ulm |
1970 ex 182
|
183 |
|
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1971 |
verschrottet |
|
124 |
|
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1971 |
verschrottet |
1970 ex 184 |
125 |
|
B2 |
2xKSBwZR |
1946 |
Fuchs |
1977 |
verschrottet |
1970 ex 185 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
an Straßenbahnfreunde Ulm abgegeben:
SUMME: |
4 1 5 |
T2 |
|
Niederflur-Triebwagen, zweiachsig |
80 |
|
T2 |
2xTwZR |
1941 |
Uerdingen |
1965 |
verschrottet |
|
81 |
|
T2 |
2xTwER |
1941 |
Uerdingen |
1971 |
verschrottet |
1961 modernisiert
ex ZR |
82 |
|
T2 |
2xTwZR |
1941 |
Uerdingen |
1971 |
verschrottet |
Fahrschulwagen
1952 Umbau ex 82 (Linienverkehr) |
83 |
|
T2 |
2xTwZR |
1941 |
Uerdingen |
1947 |
verschrottet |
n Brand |
SUMME: |
4 |
T2 |
|
Triebwagen, zweiachsig |
209 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet
|
195? modernisiert |
210 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
211 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
212 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
1970 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1964 Umbau ex 212 (Linienverkehr) |
213 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
214 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
215 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
217 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
218 |
|
T2 |
2xTwZR |
1927 |
LHW |
196? |
verschrottet |
195? modernisiert |
201 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1975 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1957 Umbau ex 201 (Linienverkehr) |
402 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1975 |
verschrottet |
Kurvenschmierwagen
1971 ex 202
1959 Umbau ex 202 (Linienverkehr) |
203 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1965 |
verschrottet |
Reklamewagen
1959 Umbau ex 203 (Linienverkehr) |
204 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1970 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1959 Umbau ex 204 (Linienverkehr) |
205 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt Arbeitswagen
1959 Umbau ex 205 (Linienverkehr) |
206 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1943 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
407 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1978 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1971 ex 207
1959 Umbau ex 207 (Linienverkehr) |
208 |
|
T2 |
2xTwZR |
1921 |
MAN |
1960 |
verschrottet |
|
74 |
|
T2 |
2xTwZR |
1918 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1936 Umbau ex 74 (Linienverkehr) |
75 |
|
T2 |
2xTwZR |
1918 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1936 Umbau ex 75 (Linienverkehr) |
76 |
|
T2 |
2xTwZR |
1918 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1936 Umbau ex 76 (Linienverkehr) |
69 |
|
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1952 |
verschrottet |
|
70 |
|
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1952 |
verschrottet |
|
71 |
|
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1952 |
verschrottet |
|
72 |
|
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1943 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
73 |
|
T2 |
2xTwZR |
1917 |
? |
1944 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
55 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
56 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
57 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
58 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
59 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
60 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
61 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
62 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
63 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 Umbau ex 63 (Linienverkehr) |
64 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
65 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
n
Unfall |
66 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1959 |
verschrottet |
Reklamewagen
1958 Umbau ex 66 (Linienverkehr) |
67 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
195? |
verschrottet |
|
68 |
|
T2 |
2xTwZR |
1913 |
? |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1958 Umbau ex 68 (Linienverkehr) |
41 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
42 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
43 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
44 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
45 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
46 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
47 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
48 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
49 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
50 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
Elze |
195? |
verschrottet |
1948 Wiederaufbau
1944 Kriegsschaden |
51 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
52 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
53 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
54 |
|
T2 |
2xTwZR |
1910 |
? |
195? |
verschrottet |
|
31 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
32 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
33 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
34 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1955 Umbau ex 34 (Linienverkehr) |
35 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
? |
? |
weiterer Verbleib unbekannt |
36 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1956 |
verschrottet |
|
37 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
38 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1950 |
verschrottet |
|
39 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1959 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1955 Umbau ex 39 (Linienverkehr) |
40 |
|
T2 |
2xTwZR |
1909 |
UEG Berlin |
1956 |
verschrottet |
|
20 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
21 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
22 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
23 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
24 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
25 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
26 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
27 |
|
T2 |
2xTwZR |
1905 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
28 |
|
T2 |
2xTwZR |
1905 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
Schleifwagen 19?? Umbau ex 28 (Linienverkehr) |
29 |
|
T2 |
2xTwZR |
1906 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
30 |
|
T2 |
2xTwZR |
1906 |
UEG
Berlin |
193? |
verschrottet |
|
1 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
2 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
3 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
4 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
5 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
6 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
7 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
8 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
9 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
10 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
11 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
12 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
13 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
14 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
15 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
16 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
17 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
18 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
19 |
|
T2 |
2xTwZR |
1897 |
Kummer&Cie. |
191? |
verschrottet |
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
weiterer Verbleib unbekannt:
SUMME: |
91 2 93 |
B2 |
|
Beiwagen, zweiachsig |
161 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
162 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
163 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
164 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
165 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
166 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
167 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
168 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
196? |
verschrottet |
|
169 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
170 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
171 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
172 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
173 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1961 |
verschrottet |
|
174 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1963 |
verschrottet |
|
175 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1963 |
verschrottet |
|
176 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
177 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
178 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1960 |
verschrottet |
|
179 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
180 |
|
B2 |
2xBwZR |
1927 |
MAN |
1969 |
verschrottet |
|
114 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
115 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1956 |
verschrottet |
|
116 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
117 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
118 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
119 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
120 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
121 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1956 |
verschrottet |
|
122 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1954 |
verschrottet |
|
123 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
124 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
125 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1954 |
verschrottet |
|
126 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1954 |
verschrottet |
|
127 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1955 |
verschrottet |
|
128 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
129 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1955 |
verschrottet |
|
130 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1944 |
verschrottet |
n
Unfall |
131 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1958 |
verschrottet |
|
132 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1955 |
verschrottet |
|
133 |
|
B2 |
2xBwZR |
1913 |
? |
1945 |
verschrottet |
Kriegsverlust |
108 |
|
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1954 |
verschrottet |
Lazarettwagen
1939 Umbau ex 108 (Linienverkehr) |
109 |
|
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1956 |
verschrottet |
Aufenthaltsraum
Stadtmitte
1947 Umbau ex Lazarettwagen
1939 Umbau ex 109 (Linienverkehr) |
110 |
|
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1954 |
verschrottet |
Lazarettwagen
1939 Umbau ex 110 (Linienverkehr) |
111 |
|
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1941 |
Oberhausen |
|
112 |
|
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1941 |
Oberhausen |
|
113 |
|
B2 |
2xBwZR |
1909 |
? |
1941 |
Oberhausen |
|
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet: nach Oberhausen abgegeben:
SUMME: |
43 3 46 |
ATw |
|
Arbeitswagen |
402
|
|
ATW |
2xATwZR |
1952 |
Schörling
|
2009
|
BMB Wuppertal
|
>
41
Schleifwagen und Schneepflug
1982 ex Vestische 1002
1959 ex Solingen 41 |
(402) |
|
T4 |
4xGrTwER |
1953 |
DUEWAG |
1985 |
verschrottet |
Ersatzteilspender 1984 ex Krefeld 402 (Fahrschulwagen)
1972
Umbau ex 402 (Linienverkehr) |
408
|
|
ATW |
2xATwZR |
1938 |
Schörling |
1984 |
verschrottet |
Schleifwagen
1971 ex 77 |
in Mülheim a.d.Ruhr verschrottet:
nach BMB Wuppertal abgegeben:
SUMME: |
2 1 3 |
Die Datenbankpflege zu weiteren, älteren Wagen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, daher ist die Liste noch nicht vollständig. |