Wagenparkliste
Münchener Verkehrsgesellschaft mbH

Letzte Updates in dieser Liste

Fahrzeuge für den Linienverkehr: (12.09.2021) 6139/7139 Korrektur Ausmusterung; 6551/7551-6572/7572 Korrektur Bemerkung;

Fahrzeuge für den Sonderverkehr: (14.12.2016) 8932 Ergänzung Foto;

ausgemusterte Fahrzeuge: (12.09.2021) 6139/7139 Korrektur Ergänzung;

Wagen-Nr.

tram-info

Typ

Bauart

Bj.

Hersteller

Lack

Werbung

letzte HU

Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen

A1 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6093/7093
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA14x+4xTwZR1967WMD/MBBblau-weiß
Prototyp
1983 neue Wagenkästen
Summe:
davon abgestellt:
1 Züge aus 2 Einzelwagen
0 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.1 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6104/7104 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1970Orenstein & Koppelblau-weiß
2006-2008 ausgeliehen nach Nürnberg
6106/7106 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppelblau-weiß
6107/7107 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppelblau-weiß
6108/7108 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppelblau-weiß
2006-2008 ausgeliehen nach Nürnberg
6109/7109 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppelblau-weiß
6112/7112
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6113/7113
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6114/7114 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6115/7115 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6116/7116 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6117/7117
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6118/7118 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6120/7120 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6124/7124
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6128/7128
(C)U.Thieme
(C)U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6129/7129 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6132/7132 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971WMDblau-weiß
6134/7134 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6136/7136 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6138/7138 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6139/7139 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6140/7140
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6141/7141 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeberblau-weiß
6142/7142 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6144/7144 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6145/7145
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972Rathgeberblau-weiß
6146/7146 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6147/7147 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972Rathgeberblau-weiß
6148/7148
(C)W.Patzelt
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6150/7150 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972WMDblau-weiß
6151/7151 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1972Rathgeberblau-weiß
Summe:
davon abgestellt:
31 Züge aus 2 Einzelwagen
 0 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.2 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.2 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6161/7161
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1974MBBblau-weiß-grau
6162/7162
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1974MBBblau-weiß
6163/7163
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1974MBBblau-weiß
6164/7164 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6165/7165
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6166/7166 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6167/7167
(C)U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6168/7168 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6169/7169 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6170/7170 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6171/7171 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6172/7172 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6173/7173 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6174/7174
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6177/7177 noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
6178/7178
(C)W.Patzelt
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.24x+4xTwZR1975MBBblau-weiß
Summe:
davon abgestellt:
16 Züge aus 2 Einzelwagen
 0 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.3 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.3 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6201/7201 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß
6202/7202
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß
6203/7203
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß
6204/7204 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1978MBBblau-weiß
6205/7205 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6206/7206 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6207/7207
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6209/7209 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6210/7210 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6211/7211
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6212/7212
(C)W.Patzelt
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6213/7213 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6214/7214 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6215/7215
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6216/7216
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6217/7217
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6218/7218
(C)U.Thieme
(C)U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6219/7219
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6220/7220 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6221/7221
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6222/7222
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6223/7223 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6224/7224 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6225/7225 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6226/7226 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6228/7228
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6229/7229
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6230/7230
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6231/7231 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6232/7232 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6233/7233 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6234/7234
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6235/7235
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6236/7236 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6237/7237 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6238/7238 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6239/7239 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6240/7240 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6241/7241 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6242/7242
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6243/7243 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6244/7244 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1979MBBblau-weiß-grau
6245/7245
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6246/7246
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980MBBblau-weiß-grau
6247/7247 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6249/7249 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
6250/7250 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980MBBblau-weiß-grau
6252/7252 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980MBBblau-weiß-grau
6253/7253 noch nicht in BetriebA2.34x+4xTwZR1980Orenstein & Koppelblau-weiß-grau
Summe:
davon abgestellt:
49 Züge aus 2 Einzelwagen
 0 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.5 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.5 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6301/7301 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6302/7302
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6303/7303 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6304/7304 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6305/7305 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grauGloria
6306/7306 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6307/7307 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6308/7308 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6309/7309 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grauseit 2004 abgestellt n Unfall
6310/7310
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6311/7311 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6312/7312
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6313/7313 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6314/7314 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6315/7315
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6316/7316 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6317/7317 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6318/7318
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6319/7319 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6320/7320 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6321/7321 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6322/7322 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6323/7323
(C)U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MANblau-weiß-grau
6324/7324 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6328/7328 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6329/7329
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6330/7330 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6331/7331 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6332/7332
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBBblau-weiß-grau
6333/7333 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6334/7334 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6335/7335 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6336/7336 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6337/7337 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6338/7338 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6339/7339
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6340/7340 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6341/7341 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6342/7342
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6343/7343 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6344/7344
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6345/7345 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6346/7346 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6347/7347
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6348/7348 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
Summe:
davon abgestellt:
45 Züge aus 2 Einzelwagen
 1 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.6 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.6 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6351/7351 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6352/7352
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6353/7353
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6354/7354
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6355/7355 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6356/7356 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6357/7357 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6358/7358 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6359/7359
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6360/7360
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6361/7361
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6362/7362 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6363/7363 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6364/7364 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6365/7365
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6366/7366 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6367/7367
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6368/7368 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6369/7369 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
6370/7370
(C)U.Thieme
noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MBBblau-weiß-grau
6371/7371 noch nicht in BetriebA2.64x+4xTwZR1983MANblau-weiß-grau
Summe:
davon abgestellt:
21 Züge aus 2 Einzelwagen
 0 Züge aus 2 Einzelwagen
B2.7 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B2.7 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6501/7501 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6502/7502 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6503/7503 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6504/7504 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6505/7505 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6506/7506 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6507/7507 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6508/7508 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6509/7509 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6510/7510 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6511/7511 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6512/7512 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6513/7513 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6514/7514 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6515/7515
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6516/7516 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6517/7517
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6518/7518 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6519/7519 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weißTui fly
6520/7520 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6521/7521 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6522/7522 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weißSchweiger
6523/7523 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6524/7524 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6525/7525 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6526/7526 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6527/7527 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6528/7528 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MBBblau-weiß
6529/7529 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6530/7530 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1989MBBblau-weiß
6532/7532 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1989MBBblau-weiß
6533/7533
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
6534/7534 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1989MBBblau-weiß
6535/7535 noch nicht in BetriebB2.74x+4xTwZR1988MANblau-weiß
Summe:
davon abgestellt:
34 Züge aus 2 Einzelwagen
 0 Züge aus 2 Einzelwagen
B2.8 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B2.8 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6551/7551 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1994DWAblau-weiß
6552/7552 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1994DWAblau-weiß
6553/7553 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1994DWAblau-weiß
6554/7554 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6555/7555 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6556/7556 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6557/7557
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6558/7558 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6559/7559 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6560/7560 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6561/7561
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6562/7562 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6563/7563 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6564/7564 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6565/7565 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Eigentum Stadt Garching
6566/7566 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Eigentum Stadt Garching
6567/7567 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Eigentum Stadt Garching
6568/7568 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6569/7569 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6570/7570 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6571/7571 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
6572/7572 noch nicht in BetriebB2.84x+4xTwZR1995DWAblau-weiß
Summe:
davon abgestellt:
22 Züge aus 2 Einzelwagen
 0 Züge aus 2 Einzelwagen
C1.9 noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C1.9, nur die Endwagen 66XX und 76XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6601/8601/8651/8751/8701/7601 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6602/8602/8652/8752/8702/7602 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6603/8603/8653/8753/8703/7603 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6604/8604/8654/8754/8704/7604 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6605/8605/8655/8755/8705/7605 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6606/8606/8656/8756/8706/7606
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6607/8607/8657/8757/8707/7607 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6608/8608/8658/8758/8708/7608
(C)W.Patzelt
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6609/8609/8659/8759/8709/7609 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
6610/8610/8660/8760/8710/7610 noch nicht in BetriebC1.96*4xTwZR2001Bombardier/ Siemensblau-silber
Eigentum Stadt Garching
Summe:
davon abgestellt:
10 Züge aus 6 Einzelwagen
 0 Züge aus 6 Einzelwagen
C1.10 noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C1.10, nur die Endwagen 66XX und 76XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6611/8611/8661/8761/8711/7611 noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6612/8612/8662/8762/8712/7612 noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6613/8613/8663/8763/8713/7613 noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6614/8614/8664/8764/8714/7614
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6615/8615/8665/8765/8715/7615
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6616/8616/8666/8766/8716/7616
(C)F.Buchleitner
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
6617/8617/8667/8767/8717/7617
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC1.106*4xTwZR2005Bombardier/ Siemensblau-silber
Summe:
davon abgestellt:
7 Züge aus 6 Einzelwagen
0 Züge aus 6 Einzelwagen
C2.11 noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C2.11, nur die Endwagen 67XX und 77XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6701/8001/8101/8201/8301/7701
(C)W.Patzelt
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6702/8002/8102/8202/8302/7702
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6703/8003/8103/8203/8303/7703 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6704/8004/8104/8204/8304/7704 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6705/8005/8105/8205/8305/7705 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6706/8006/8106/8206/8306/7706 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6707/8007/8107/8207/8307/7707 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6708/8008/8108/8208/8308/7708 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6709/8009/8109/8209/8309/7709 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6710/8010/8110/8210/8310/7710 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6711/8011/8111/8211/8311/7711 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6712/8012/8112/8212/8312/7712
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6713/8013/8113/8213/8313/7713 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6714/8014/8114/8214/8314/7714 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6715/8015/8115/8215/8315/7715 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6716/8016/8116/8216/8316/7716 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6717/8017/8117/8217/8317/7717 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6718/8018/8118/8218/8318/7718 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6719/8019/8119/8219/8319/7719 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6720/8020/8120/8220/8320/7720 noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
6721/8021/8121/8221/8321/7721
(C)W.Patzelt
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebC2.116*4xTwZR2014Siemensblau-silber
Summe:
davon abgestellt:
21 Züge aus 6 Einzelwagen
 0 Züge aus 6 Einzelwagen
C2.12 noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C2.12, nur die Endwagen 67XX und 77XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6722/8022/8172/8272/8322/7722 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6723/8023/8173/8273/8323/7723 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6724/8024/8174/8274/8324/7724 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6725/8025/8175/8275/8325/7725 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6726/8026/8176/8276/8326/7726 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6727/8027/8177/8277/8327/7727 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6728/8028/8178/8278/8328/7728 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6729/8029/8179/8279/8329/7729 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6730/8030/8180/8280/8330/7730 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6731/8031/8181/8281/8331/7731 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6732/8032/8182/8282/8332/7732 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6733/8033/8183/8283/8333/7733 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6734/8034/8184/8284/8334/7734 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6735/8035/8185/8285/8335/7735 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6736/8036/8186/8286/8336/7736 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6737/8037/8187/8287/8337/7737 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6738/8038/8188/8288/8338/7738 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6739/8039/8189/8289/8339/7739 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6740/8040/8190/8290/8340/7740 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6741/8041/8191/8291/8341/7741 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6742/8042/8192/8292/8342/7742 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6743/8043/8193/8293/8343/7743 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6744/8044/8194/8294/8344/7744 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber
6745/8045/8195/8295/8345/7745 noch nicht in BetriebC2.126*4xTwZR2019Siemensblau-silber

bestellt: noch 22 Züge; erwartet: bis 2022; ersetzt: A-Wagen;
Summe:
davon abgestellt:

Summe der Züge:
Summe aller abgestellten Züge:
 24 Züge aus 6 Einzelwagen
  0 Züge aus 6 Einzelwagen

281 Züge
  1 Züge

Wagen-Nr.

tram-info

Typ

Bauart

Bj.

Hersteller

Lack

Werbung

letzte HU

Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen

HTw noch nicht in Betrieb
historische Triebwagen
6091/7091 noch nicht in Betrieb A1 4x+4xTwZR 1967 WMD blau-weiß -   seit 2007 abgestellt
Prototyp
2007 ex 6091/7091 (Linienverkehr)
1970 ex 6001a/b
Summe:
davon abgestellt:
1 Zug aus 2 Einzelwagen
1 Zug aus 2 Einzelwagen
ATw noch nicht in Betrieb
Arbeitswagen
8903
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb V-Lok 2xVLokZR 1971 Jung orange

Diesellok
1972 ex Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn V3.024
8930 noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1972 Robel orange

Gleiskraftwagen
8931 noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1975 Robel orange

Gleiskraftwagen
8932
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1982 Robel orange

Gleiskraftwagen
8933 noch nicht in Betrieb SKL 2xVTwZR 1988 Robel orange

Gleiskraftwagen
8951
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb Hybridlok 4xA+E-LokZR 1989 Gmeinder orange

Zweikraftlok
8952
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb Hybridlok 4xA+E-LokZR 1996 Gmeinder orange

Zweikraftlok
8960 noch nicht in Betrieb
4x+4x+2x+4xVTwZR 2003 SocoFer orange

Staubsaugerzug
Summe:
3 Loks, 4 Einzelwagen, 1 Zug aus 4 Einzelwagen

Wagen-Nr.

tram-info

Typ

Bauart

Bj.

Hersteller

Abgabe

Verbleib

Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen

C1.10 noch nicht in Betrieb
Sechsteiliger Zug aus Triebwagen Typ C1.10, nur die Endwagen 66XX und 76XX besitzen je einen Fahrerstand, durchgehend begehbar, jeweils vierachsig
6618/8618/8668/8768/8718/7618 noch nicht in Betrieb C1.10 6*4xTwZR 2005 Bombardier/ Siemens 2020 verschrottet n Unfall
2015-2020 abgestellt
SUMME: 1 Zug aus 6 Einzelwagen
B2.7 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B2.7 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6531/7531 noch nicht in Betrieb B2.7 4x+4xTwZR 1988 MAN 2020 verschrottet n Unfall
SUMME: 1 Zug aus 2 Einzelwagen
B1.4 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ B1.4 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6494/7494 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2005 verschrottet Prototyp
6495/7495 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
6496/7496 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
6497/7497 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
ein Kopfteil im MVG-Museum erhalten
(C)W.Patzelt
6498/7498 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2018 Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 29, München Prototyp
2008 neuer Antrieb Syntegra
2007 an Siemens verkauft als Testobjekt, in München verblieben
6499/7499 noch nicht in Betrieb B1.4 4x+4xTwZR 1981 MBB 2007 verschrottet Prototyp
in München verschrottet:
an Bahnwärter Thiel abgegeben:
SUMME:
5 Züge aus 2 Einzelwagen
1 Zug  aus 2 Einzelwagen
6
 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.5 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.5 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6325/7325 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2020verschrottet
6326/7326 noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MBB2021verschrottet
6327/7327
(C)W.Patzelt
noch nicht in BetriebA2.54x+4xTwZR1982MAN2021verschrottet
SUMME: 3 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.3 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.3 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6208/7208 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1979 MBB 2020 verschrottet
6227/7227 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1979 Orenstein & Koppel 2020 verschrottet
6248/7248 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1980 MBB 2017 6248: Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 29, München
7248: ?
7248: weiterer Verbleib unbekannt
6251/7251 noch nicht in Betrieb A2.3 4x+4xTwZR 1980 Orenstein & Koppel 2020 verschrottet
in München verschrottet:
an Bahnwärter Thiel abgegeben:
weiterer Verbleib unbekannt:
SUMME:
3 Züge aus 2 Einzelwagen
1 Einzelwagen
1 Einzelwagen
3 Züge aus 2 Einzelwagen, 2 Einzelwagen
A2.2 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.2 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6175/7175 noch nicht in Betrieb A2.2 4x+4xTwZR 1975 MBB 2020 verschrottet
6176/7176 noch nicht in Betrieb A2.2 4x+4xTwZR 1975 MBB 1982 verschrottet n Brand
SUMME: 2 Züge aus 2 Einzelwagen
A2.1 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A2.1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6101/7101 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1970Orenstein & Koppel2021verschrottetn Brand
6102/7102 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1970Orenstein & Koppel2020verschrottet
6103/7103 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1970 Orenstein & Koppel 2010 verschrottet 2006-2008 ausgeliehen nach Nürnberg
6105/7105 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Orenstein & Koppel2021verschrottet
6110/7110 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

WMD

2003

Nürnberg

> 561/562
2009 dort
verschrottet
6111/7111 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2021verschrottet
6119/7119 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 Rathgeber 2020 verschrottet
6121/7121 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 563/564
2009 dort
verschrottet
6122/7122 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 WMD 2010 verschrottet
6123/7123 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 565/566
2009 dort
verschrottet
6125/7125 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 567/568
2009 dort
verschrottet
6126/7126 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 WMD 2010 verschrottet 2006-2008 ausgeliehen nach Nürnberg
6127/7127 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 569/570
2009 dort
verschrottet
6130/7130 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 WMD 2020 verschrottet
6131/7131 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2021verschrottet
6133/7133 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1971 Rathgeber 2020 verschrottet
6135/7135 noch nicht in BetriebA2.14x+4xTwZR1971Rathgeber2020verschrottet
6137/7137 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR

1971

Rathgeber

2003

Nürnberg

> 571/572
2009 dort
verschrottet
6143/7143
(C)W.Patzelt
noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1972 Rathgeber 2020 verschrottet
6149/7149 noch nicht in Betrieb A2.1 4x+4xTwZR 1972 Rathgeber 1982 verschrottet n Brand
ein ausgebranntes Kopfteil im Feuerwehrmuseum München erhalten
in München verschrottet:
nach Nürnberg abgegeben:
SUMME:
14 Züge aus 2 Einzelwagen
 6 Züge aus 2 Einzelwagen
20 Züge aus 2 Einzelwagen
A1 noch nicht in Betrieb
Doppeltriebwagen Typ A1 mit je 1 Fahrerstand, jeweils vierachsig
6092/7092 noch nicht in Betrieb A1 4x+4xTwZR 1967 WMD 6092:2006
7092:1995
6092: Verkehrszentrum des Deutschen Museums, München
7092: verschrottet
Prototyp
6092: dient als Ausstellungsstück, 1995-2006 abgestell n Unfall
7092: n Unfall
in München verschrottet:
an Verkehrszentrum des Deutschen Museums, München abgegeben:
SUMME:
1 Einzelwagen
1 Einzelwagen
2 Einzelwagen
  noch nicht in Betrieb
Sonstiges
8939 noch nicht in Betrieb Klv 2xVTwZR 1956 Draisinenbau
Dr. Alpers&Co KG
2005      Bahnpark Augsburg
(Draisinenfreunde Bayern e.V)
> 8939
Messdraisine
2015 weiter an Privat, Neuburg
1983-2005 abgestellt
1978 ex Deutsche Bundesbahn Klv 82-9607
SUMME: 1 Einzelwagen

Stand: 12.09.2021

Mitarbeit: P.Baudrexl, C.Beyerlein, F.Buchleitner, L.Çinar, L.Dewald, A.Esterer, J.Fischer, S.Gallo, C.Gebhardt, E.Geck, K.Heinemann, B.Knorrn, M.Lein, A.Liffa, C.Maibaum, A.Maier, K.-H.Opp, W.Patzelt, W.Püttmann, K.Sauerbrey, M.Schüßler, M.Schwaß, C.Uffinger, D.Wachholz, L.Wambach

Fotoautoren: A.Arfmann, F.Buchleitner, B.Esser, Smlg.tram-info/R.Fell, Smlg.tram-info/E.Gehrmann, D.Glanz, B.Graf, U.Hennek, F.Hohmann, H.Hölscher, Smlg.tram-info/M.-R.Lynn, W.Mönch, W.Patzelt, T.Porombka, K.G.Rasmussen, M.Reus, K.Sauerbrey, Smlg.tram-info/R.Stanier, U.Thieme, Smlg.tram-info/L.van der Geest, H.v.Lier, L.Wambach, Smlg.tram-info/J.Wenzel

Wir danken für Ihre Mitarbeit!

Möchten Sie Änderungen melden? Bitte nutzen Sie dieses Formular:


Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein:


Bitte Wagen-Nr. eintragen:


Grund:


Ihre Meldung:


Ihre E-Mail-Adresse (für evtl. Rückfragen):

Quelle Ihrer Meldung:


 



 Zurück zur tram-info Homepage
 Zurück zur Übersicht

5054