Wagen-Nr.
|
tram-info |
Typ
|
Bauart
|
Bj.
|
Hersteller
|
Abgabe
|
Verbleib
|
Veränderungen,
Übernahmen,
Bemerkungen
|
GT4M |
|
Gelenktriebwagen
Typ "Esslingen", modernisiert, zweiteilig,
vierachsig |
78
|
|
GT4M |
4xGlTwER |
1959 |
MF
Esslingen
|
2009
|
Straßenbahnfreunde
|
diente als
Vereinsraum
stand im Depot auf Gleisjochen
2010 dort verschrottet
1995 modernisiert
1991 ex Stuttgart 522 |
79
|
|
GT4M |
4xGlTwER |
1959 |
MF
Esslingen |
2012 |
Iași |
> 379 2017 in 328
1997 modernisiert
1991 ex Stuttgart 523 |
80
|
|
GT4M |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen |
2012 |
Iași |
> 380 1998 modernisiert
1991 ex Stuttgart 577 |
81
|
|
GT4M |
4xGlTwER |
1964 |
MF
Esslingen |
2012 |
Iași |
> 381 2017 in 329
1997 modernisiert
1991 ex Stuttgart 673 |
nach Iași abgegeben:
an
Straßenbahnfreunde abgegeben:
SUMME:
|
3 1 4 |
GT4 |
|
Gelenktriebwagen
Typ "Esslingen", zweiteilig, vierachsig |
71
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1959 |
MF
Esslingen |
1998 |
verschrottet |
1991 ex Stuttgart
527 |
72
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2004 |
IGENO Schienenfahrzeuge
GmbH,
NDH-Niedersachswerfen |
> 72
diente als Ausstellungswagen
2015 dort verschrottet
1999 Einbau Hybridantrieb
1991 ex Stuttgart 544 |
73
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1959 |
MF
Esslingen |
2001 |
verschrottet |
1991 ex Stuttgart
520 |
74
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1959 |
MF
Esslingen |
2001 |
verschrottet |
1991 ex Stuttgart
524 |
75
| | GT4 | 4xGlTwER | 1965 | MF Esslingen | 2005 | Gaststätte, Rotheshütte | 2021 dort verschrottet 1991 ex Stuttgart 738 |
76
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen |
2001 |
verschrottet |
n Unfall 19?? teilmodernisiert
1991 ex Stuttgart 578 |
77
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen |
2006 |
verschrottet |
19?? teilmodernisiert 1991 ex Stuttgart
576
|
82
|
|
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF Esslingen |
2006 |
verschrottet |
1991
ex Stuttgart 543 |
91
|
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1966 |
MF
Esslingen |
2003 |
Halberstadt |
> 167
1994 ex Freiburg 110
|
92
|
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1966 |
MF
Esslingen |
2003 |
Halberstadt |
> 168
1994 ex Freiburg 111
|
93
|
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1966 |
MF
Esslingen
|
2008
|
verschrottet
|
1994 ex Freiburg
112
|
94
|
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1966 |
MF
Esslingen |
2013 |
verschrottet |
1995-1998 Erprobungsträger Hybridantrieb für HSB
1994 ex Freiburg 114
|
(119) |
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1968 |
Rastatt |
1997 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1994 ex Freiburg 119
kein Einsatz in Nordhausen |
120 |
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1968 |
Rastatt |
1998 |
Halberstadt |
nur kurzzeitig im Einsatz
Ersatzteilspender
1998 dort verschrottet
1994 ex Freiburg 120
|
122 |
|
GT4 |
4xGlTwZR |
1968 |
Rastatt |
1998 |
verschrottet |
1994 ex Freiburg 122
|
(489) |
|
GT4 |
4xGlTwER |
1962 |
MF
Esslingen
|
1994
|
verschrottet
|
Ersatzteilspender
1991 ex Stuttgart 489
kein Einsatz in Nordhausen |
(557) |
|
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF
Esslingen |
1993 |
verschrottet |
Ersatzteilspender
1993 ex Stuttgart 557
kein Einsatz in Nordhausen |
(559) |
|
GT4 |
4xGlTwER |
1960 |
MF
Esslingen
|
1997
|
verschrottet
|
Ersatzteilspender
1994 ex Stuttgart 559
kein Einsatz in Nordhausen |
(566) |
|
GT4 |
4xGlTwER |
1960
|
MF
Esslingen
|
1997
|
verschrottet
|
Ersatzteilspender
1994 ex Stuttgart 566
kein Einsatz in Nordhausen |
in Nordhausen verschrottet:
nach Halberstadt abgegeben:
an Gaststätte, Rotheshütte abgegeben: an IGENO Schienenfahrzeuge
GmbH, NDH-Niedersachswerfen abgegeben:
SUMME:
|
14 3 1 1 19 |
G4-61 G4-65 |
|
Einheits-Gelenktriebwagen
Bauart "Gotha", dreiteilig, vierachsig |
51
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1962 |
VEB
Gotha |
1994 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt
160 |
52
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1963 |
VEB Gotha |
1990 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt 166 |
53
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1962 |
VEB
Gotha |
1990 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt
156 |
54
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1963 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt 161
|
55
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1963 |
VEB
Gotha |
1992 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt
167 |
56
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1961 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt 152 |
57
|
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1992 |
verschrottet |
1985 Wagenkasten ex Leipzig 1218
1981-1984 abgestellt
1981 ex Erfurt 154 |
58
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1962 |
VEB
Gotha |
1990 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt
158 |
61 |
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1962 |
VEB
Gotha |
1989 |
verschrottet |
fuhr 14 Tage irrtümlich als Tw 60
1981-1984
abgestellt
1981 ex Erfurt 159 |
62 |
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1963 |
VEB Gotha |
1988 |
verschrottet |
1981 ex Erfurt 164 |
63
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB
Gotha |
1991 |
AFZ
Sallay GmbH, Nordhausen |
> 63
2012 dort verschrottet
1989 ex Erfurt 175 |
64
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB
Gotha |
1991 |
AFZ
Sallay GmbH, Nordhausen |
2012 dort verschrottet 1989 ex Erfurt 176 |
(65) |
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB
Gotha |
1991 |
verschrottet |
1989 ex Erfurt
174
kein Einsatz in Nordhausen |
66
|
|
G4-61 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB
Gotha |
1991 |
verschrottet |
1989-1990
abgestellt
1989 ex Erfurt 180 |
(67) |
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1965 |
VEB
Gotha |
1991 |
verschrottet |
1989 ex Erfurt
177
kein Einsatz in Nordhausen |
(68) |
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1991 |
verschrottet |
1989 ex Erfurt 187
kein Einsatz in Nordhausen
|
(69) |
|
G4-65 |
2+2xGlTwER |
1967 |
VEB Gotha |
1991 |
verschrottet |
1989 ex Erfurt 188
kein Einsatz in Nordhausen |
in Nordhausen verschrottet:
an AFZ
Sallay GmbH, Nordhausen abgegeben:
SUMME:
|
15 2 17 |
T57 |
|
Einheits-Triebwagen
Bauart "Gotha", Zweirichtungswagen, zweiachsig |
40
|
|
T57 |
2xTwZR |
1959 |
VEB
Gotha |
1994 |
verschrottet |
1992-1994 abgestellt
1973 Grundinstandsetzung b Raw Sw |
03 |
|
T57 |
2xTwZR |
1959 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
Arbeits- und Kurvenschmierwagen 1992-1994 abgestellt 1983 Umbau ex 41 (Linienverkehr)
1971 Grundinstandsetzung b Raw Sw
1968 ex Halle (Saale) 524 |
42
|
|
T57 |
2xTwZR |
1957 |
VEB
Gotha |
1994 |
verschrottet |
1992-1994 abgestellt 1972 Grundinstandsetzung b Raw Sw
1969 ex Gera 149
1966 ex Stralsund 14 |
44
|
|
T57 |
2xTwZR |
1959 |
VEB Gotha |
1994 |
verschrottet |
1992-1994 abgestellt 1975 Grundinstandsetzung b Raw Sw
1970 ex Gera 144 |
45
|
|
T57 |
2xTwZR |
1957 |
VEB
Gotha |
1994 |
verschrottet |
1992-1994 abgestellt 1974 Grundinstandsetzung b Raw Sw
1970 ex Gera 141
1959 ex 19 |
46
|
|
T57 |
2xTwZR |
1959 |
VEB Gotha |
1993 |
Frauenberg-Schule,
Nordhausen |
diente
als Bistro
2003 dort verschrottet 1992-1993 abgestellt 1975 Grundinstandsetzung b Raw Sw
1971 ex Gera 145 |
47
|
|
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB
Gotha |
1981 |
Naumburg
(Saale) |
> 30
1990 dort verschrottet
1972 ex Gera 148 |
48
|
|
T57 |
2xTwZR |
1960 |
VEB
Gotha |
1983 |
Görlitz |
> 21
1992 weiter an Jena
> 6600/190 (118)
2005 weiter an privat
1972 ex Gera 151 |
in Nordhausen verschrottet:
nach Görlitz abgegeben: nach Naumburg (Saale) abgegeben:
an Frauenberg-Schule,
Nordhausen abgegeben:
SUMME:
|
5 1 1 1 8 |
ET50 |
|
Einheits-Triebwagen
Bauart "LOWA", zweiachsig |
30
|
|
ET50 |
2xTwZR |
1951 |
Werdau |
1979 |
verschrottet |
1978-1979 abgestellt 1965 Grundinstandsetzung in Leipzig-Heiterblick |
31
|
|
ET50 |
2xTwZR |
1951 |
Werdau |
1981 |
Naumburg
(Saale) |
> 24
1987 dort verschrottet 1970 Grundinstandsetzung im RAW Schöneweide
1967 ex Gotha 34
1958 ex 62 |
in Nordhausen verschrottet:
nach Naumburg (Saale) abgegeben:
SUMME:
|
1 1 2 |
T2 |
|
Triebwagen
(ex Erfurt), zweiachsig |
29 |
|
T2 |
2xTwZR |
1938 |
Gotha |
1967 |
verschrottet |
1965 ex Erfurt 86
|
29 |
|
T2 |
2xTwZR |
1944 |
Gotha |
1971 |
verschrottet |
1967
ex Erfurt 115 |
SUMME:
|
2 |
T2 |
|
Triebwagen,
zweiachsig |
21 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1969 |
verschrottet |
1946 Wiederaufbau durch Waggonbau Gotha |
22 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1970 |
verschrottet |
|
24 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1970 |
verschrottet |
|
25 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1972 |
verschrottet |
|
26 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1969 |
verschrottet |
n Unfall |
27 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1967 |
verschrottet |
n Unfall |
28 |
|
T2 |
2xTwZR |
1934 |
Wismar |
1973 |
verschrottet |
1946 Wiederaufbau durch Waggonbau Gotha |
1 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
2 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
3 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
4 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
5 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
6 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
7 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
8 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
9 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
10 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
11 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
12 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
Mühlhausen |
>
12 1950 dort Umbau zu ATw 1959 verschrottet 1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
13 |
|
T2 |
2xTwZR |
1900 |
HAWA |
1934 |
verschrottet |
1928 Plattformen verglast und Stangenstromabnehmer durch Lyrabügel ersetzt |
in Nordhausen verschrottet:
nach Mühlhausen abgegeben:
SUMME:
|
19 1 20 |
ATw |
|
Sonstiges |
3 |
|
ATw |
2xTwZR |
1912 |
Gotha |
1963 |
verschrottet |
Arbeitswagen
1960 abgestellt
1955 ex Gotha 3 |
SUMME:
|
1 |